Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Gegen Lengers sind 3 Punkte Pflicht!

Will man weiter im Spitzenkampf um die ersten 2 Plätze mitspielen, müssen unsere Jungen am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Lengers punkten. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Hersfeld galt es zunächst einmal die Fehler aufzuarbeiten und zu analysieren und uns zu fragen, warum wir in den einzelnen Mannschaftsteilen so viele Defizite zu verzeichnen hatten. Die Spieler zeigten Einsicht und wollen im kommenden Heimspiel zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Lengers ist jedoch eine Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Konnten man da Hinspiel noch mit 5:0 gewinnen, so sind die Vorzeichen diesmal anders. Lengers konnte im letzten Auswärtsspiel in Bebra lange Zeit mithalten und besonders in der 1. Halbzeit durch eine kämpferische Leistung überzeugen. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die auf dem Wittich gewinnen will, und sich für die Hinspielniederlage revanchieren möchte. Obwohl ihr gefährlichster Stürmer Büchner den Verein in der Winterpause verlassen hat, hat Lengers sich dagegen mit 3 Neuzugängen verstärkt. Deswegen müssen wir zunächst einmal kämpferisch dagegen halten, besonders im Mittelfeld die gegen Hersfeld gezeigten Abspielfehler minimieren, enge Manndeckung im Abwehrverband zeigen und im Sturm wieder treffsicherer werden. Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft am Samstag den notwendigen Charakter zeigen wird um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Zuschauer haben es auf alle Fälle verdient, dass unser SV wieder die notwendige Treffsicherheit wie in der Vorserie zeigt. Allen Zuschauern und Anhängern des SV wünsche ich diesmal einen spannenden und für beide Mannschaften erfolgreichen Nachmittag. Mit freundlichen Grüßen Coach Ronald Höner

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
21

10:30 Uhr
D2 - JFC Ludwigsau in LISP

Apr
21

11:00 Uhr
B2 - JFV Aulatal-Kirchheim in ROF

Apr
21

13:00 Uhr
II. Senioren - SG Nent/Weiß/Solz II. in LISP

Apr
21

15:00 Uhr
I. Senioren - SG Nent/Weiß/Solz in LISP

Weiterlesen