Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
QUO VADIS?

Wo geht die (unsere) Reise hin?

Ein kurzer Rückblick auf das Weiteröder Spiel sei an dieser Stelle erlaubt:

Die Presse überschlägt sich mit Lob für das Spiel und unsere Mannschaft:

- die Gäste entfalteten das strukturiertere Kombinationsspiel

- die Gäste wehrten sich bis zum Schluß gegen die drohende Niederlage

- im sehr attraktiven Derby legten die Gäste - also wir - furios los

- das Fussballspiel war Klasse...besser und attaktiver als das Melsunger Handballbundesligaspiel

- der Trainer des Gastgebers: Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient!

- und auch die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Spiel und uns im Vorteil

Aber was nutzt uns die ganze Beweihräucherei, teilweise auch von uns selbst? Unter dem Strich ist mal wieder nichts für uns raus gekommen, die Punkte holte der Gegner! Aber warum letztendlich?  Wir verschenken die Punkte weil wir wieder einmal nicht mit 11 (14) Mann konzentiert auf dem Platz waren, weil sich ein Teil der Mannschaft auf dieses Derby nicht so vorbereitet hat wie man das erwarten kann und dadurch der Gegner letztendlich dann die entscheidenden Momente, und genau die haben das Spiel entschieden, im Vorteil war.

Eine Aussage von Bayern-Trainer Guardiola vom Wochenende: " Ich vertraue meinen Spielern; bereiten sie sich am Tag vorher nicht gut vor werden ihre Beine müde, spielen sie nicht gut, Ich bin nicht ihr Vater, natürlich auch nicht ihre Mutter und bin nicht hier um sie zu kontrollieren"; aber sie werden es selbst spüren." Dies trifft auf die Profi's genau wie auf uns Amateure zu...und das lassen wir mal so stehen....

Schauen wir auf das kommende Wochenende, am Samstag kommt die Zweite vom SVA Bad Hersfeld auf den Wittich. Ich wage heute keine Vorausschau auf dieses Spiel; hier die Tatsachen: Die Gäste sind z.Zt. Tabellenvierzehnter mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 12:19. Am Wochenende hat die 1. aus Asbach spielfrei sodass der eine oder andere wahrscheinlich im Kader der Zweiten stehen wird. Wir sollten aber aus dem Pokalspiel im Juli gegen den SVA Bad Hersfeld Kraft schöpfen; haben wir damals doch erst nach großem Kampf 1:2 verloren.

Also meine Lieben, jetzt gilt es sich zusammen zu reißen, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die sich entsprechend vorbereitet hat, wieder Teamgeist zu zeigen um die 3 Punkte auf dem Wittich zu lassen. Das erwarte ich jetzt von der Mannschaft, nicht mehr....aber auch nicht weniger...

Am Samstag nach 17.00 Uhr wissen wir dann wo die Reise hingeht......

SR:  Veit Borschel  SG Pfaffenbachtal

Kuchen: Rene Steinhauer + Sven Wrosz

Waschen der Trainingstrikots: Philipp Trieschmann

Spielbeginn am Samstag:  15.30 Uhr Treffpunkt:  14.00 Uhr

Die II. + III. Mannschaft haben am Wochenende die Chance ihre Siege vom letzten Wochenende zu bestätigen:

Sonntag, 27.9.

13.15 Uhr III. in Heringen (SR: Dieter Baumert SV Rotensee/W.)   Treffpunkt: 11.30 Uhr  in Lispenhausen

15.00 Uhr II. in Heenes  (SR: Stefan Zahn  SV Wölf) Treffpunkt: 13.15 Uhr  in Lispenhausen

Abschlusstraining Donnerstag ab 19.00 Uhr Rotenburg!

Training in der nächsten Woche: Dienstag, 29.9. + Donnerstag 1.10. in Rotenburg

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen