Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Schweres Auswärtspiel steht an!

Am Freitagabend fahren wir in unserem 5. Freitagspiel dieser Saison zum SC Soisdorf, eine Mannschaft die in der letzten Saison erst in die KOL aufgestiegen ist und sich nun in dieser Klasse etablieren will!

Auch wenn wir  im letzten Jahr dort 5:3 gewonnen haben (die HP-Überschrift lautete damals Holzhauer-Festival nach 4 Toren durch Jan) wird dieses Spiel ungleich schwerer. Der Gastgeber hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren und holte in seinen 3 Heimspielen 7 Punkte. Wir sind also gewarnt zumal uns ein sehr enger, kleiner Platz und eine kämpferisch starke Mannschaft erwarten wird (bitte beim Abendspiel an das richtige Schuhwerk denken!!!).

Hier ein paar Fakten zu unserem bisherigen Saisonverlauf:

Nach 8 Spielen sind wir weiterhin noch ungeschlagen " Brutto "-Tabellenführer, da die nachfolgenden Mannschaften Aulatal 1 Spiel und Haunetal 2 Spiele weniger absolviert haben, die sie aber auch erst einmal gewinnen müssen.

20 Punkte und mit nur 7 Gegentoren (und das nach 8 Spielen) die beste Abwehr.

In 5 Wochen (8.8. - 12.9.) haben wir u.a. 5 Freitagsspiele absolviert (bedingt durch unsere Verlegungen wegen 100 Jahre-Schlossparkfest und der Kirmes in Lispenhausen und Weiterode).

Zahlen und Daten die für sich sprechen und die für uns Ansporn für die nächsten Wochen sein sollten das bisher erreichte zu verteidigen!

SR:  Bernd Böhle  SG Hessen Hersfeld

Anpfiff:  19.00 Uhr  Treffpunkt und Abfahrt mit Bus: 17.00 Uhr, Zusteigemöglichkeit 17.05 Uhr Sparkasse Lispenhausen

Abschlusstraining Donnerstag ab 19.00 Uhr in Rotenburg!

Die III. spielt ebenfalls am Freitag um 19.00 Uhr bei der III. der SG Niederaula/Hattenbach in Hattenbach (SR: Michael Diebel TSV Sorga).

Am Sonntag dann wieder 2 Heimspiele, diesmal in Lispenhausen: 13.15 Uhr die II. gegen die II. des TSV Herfa (SR: Helmut Momberg FTSV Harle), 15.00 Uhr die I. im Spitzenspiel des Spieltages gegen SG Haunetal  (SR: Marius Kokel  SV Queck)!

Training nächste Woche Dienstag, 16.9. und Freitag 19.9. ab 19.00 Uhr in Rotenburg!

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen