Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Schlusspunkt einer schweren Saison!

Showdown für die I. Seniorenmannschaft der SG Rotenburg/Lispenhausen nach dem ersten SG-Jahr beim Tabellenletzten VFL Philippsthal!

Der absolute Tiefpunkt der Vorrunde war sicherlich die 1:5-Heimniederlage gegen den jetzigen Gegner im letzten Spiel der Vorrunde, damals in Lispenhausen gegen den auch zum damaligen Zeitpunkt schon Tabellenletzten. Es gab nicht wenige die bereits die Lichter der neuen SG ausgingen sahen. Die gute und konsequente Vorbereitung in der Winterpause gab letztendlich den Ausschlag für diese tolle Rückrunde und den heutigen 6. Tabellenplatz, den es am Samstag zu verteidigen gilt...und das muss auch unser Ziel sein....schon wegen dem 1:5 im Vorspiel!

Kurz die Fakten der Rückrunde: 14 Spiele, 10 Siege, 2 unentschieden und 2 Niederlagen = 32 Punkte = Vizemeister der Rückrunde hinter dem souveränen Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga FSG Hohenroda!

Schade das die II. Seniorenmannschaft die Kurve nicht mehr bekommen hat und nun nach einigen Jahren mal wieder in der B-Klasse spielen wird, in einer Klasse in der es in der nächsten Saison nur heißen kann: " Wieder aufsteigen "!

Ein Kompliment an unsere III. Mannschaft die trotz Unkenrufen am Anfang der Saison alle Spiele mit kompletter Mannschaft teilweise sehr erfolgreich gespielt hat und auch in der nächsten Saison wieder antreten wird!

Lasst uns gemeinsam am kommenden Samstag im Sporthaus am Wittich den Saisonabschluss feiern. Dazu sind alle Spieler der SG, natürlich auch die Jugendspieler und Alten Herren, alle Trainer und Betreuer sowie die Fans unserer Mannschaften herzlich eingeladen. Ab ca. 19.00 Uhr nach dem Spiel der II. gegen Friedlos (Anpfiff: 16.00 Uhr auf dem Wittich) soll es los gehen, Getränke und Buffet sind vorbereitet, unser Vereins-Kult-DJ Jürgen wird es wieder krachen lassen. Wer es verpasst ist selbst schuld!!!!!

SR I. Mannschaft in Philippsthal:  Heiko Göbel Hünfelder SV

Anpfiff: Samstag 16.00 Uhr Treffpunkt: 13.30 Uhr Sporthaus Busabfahrt: 13.45 Uhr Wittich

SR II. Mannschaft in Rotenburg:  Jürgen Stöcker  FC Heinebach

Anpfiff: Samstag 16.00 Uhr Wittich  Treffpunkt: 15.00 Uhr Sporthaus am Wittich

SR III. Mannschaft in Lispenhausen:  Marco Börner  SG Iba

Anpfiff: Freitag 19.00 Uhr Lispenhausen Treffpunkt: 18.00 Uhr

Abschlusstraining für alle Mannschaften: Donnerstag, 5.6. ab 18.30 Uhr in Rotenburg!

In Namen des SG-Vorstandes möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Spielern, Trainern und Betreuern sowie unseren treuen Zuschauern und Fans, hier auch insbesondere bei unserem Fanclub " Supporters" für ihre Arbeit und Unterstützung in der nun endenden Saison herzlich bedanken. Die große SV-Familie ( jetzt auch in der SG) hat mal wieder gezeigt das man sich auf sie verlassen kann, DANKE!!

Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause und, soweit vorgesehen, einen schönen Urlaub!

Hinweisen möchte ich hier noch auf unsere PUBLIC-VIEWING-Veranstaltungen zur WM, gemeinsam mit unseren Freunden von der TG Rotenburg, auf unserer Sportanlage am Wittich! Hier wird natürlich jede helfende Hand benötigt, bitte beachten Sie dazu die Mitteilungen hier auf unserer HP!