Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Auf in die neue Saison in der Gruppenliga

In Petersberg empfängt Absteiger RSV den Aufsteiger SV Rotenburg, der am Dienstag überraschend in der zweiten Kreispokalrunde Hersfeld-Rotenburg beim A-Ligisten Bebra die Segel streichen musste. Petersberg ist nach Meinung der Osthessensport-Leser der Topfavorit auf den Aufstieg. Dementsprechend zählen für den RSV am Wochenende nur ein Sieg. „Wir haben ein Heimspiel und das gegen einen Aufsteiger. Da wollen wir natürlich die drei Punkte einfahren“, sagte Petersbergs Trainer Karl-Josef Müller. Fehlen wird Kim Habermehl, der sich im Freundschaftsspiel gegen Hünfeld eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Rotenburg hatte eine ordentliche Vorbereitung und hat unter anderem gegen Verbandsligist Eiterfeld nur eine knappe 1:2-Pleite kassiert. Im Auswärtsspiel gegen den Absteiger will sich der SV gut präsentieren und zumindest einen Punkt mitnehmen. Bleibt abzuwarten, inwiefern Rotenburgs Trainer Michael Dick seine Elf nach dem Pokalaus wieder aufrichten konnte. Quelle: www.osthessen-sport.de

Steffen Schmidt | kein Datum vermerkt

hallo gruppenliga!!! Am Samstag seid ihr also endlich in der gruppenliga angekommen... ich bin sauneidisch auf euch, jungs!! diese liga ist in diesem jahr an attraktivitaet echt nicht zu ueberbieten. viele traditionsvereine, vermeintlich grosse namen, hoffentlich hohe zuschauerzahlen...da schlaegt das fussballerherz hoeher!! Ich gehe mal davon aus, dass euch der coach nach den wohlverdienten meisterfeiern wieder zurueck auf den boden geholt hat und ihr topfit in die spiele gehen werdet!!! Die ausgangslage hat sich in der neuen klasse etwas geaendert: ihr werdet in die meisten spiele als aussenseiter gehen, was euch aber absolut entgegen kommen sollte. Ich habe keine zweifel daran, dass es jeder gegner bereuen wird, den svr zu unterschaetzen! Geht mit dem selbstbewusstsein in die spiele, jeden gegner schlagen zu koennen, wenn ihr einen guten tag erwischt!! Vorrausetzung: einstellung, disziplin, teamwork, konzentration, selbstbewusstsein!!! Wenn ihr das umsetzen koennt, habe ich keine zweifel daran, dass ihr den svr in der gruppenliga etablieren werdet!!! Im ersten spiel dem mitfavoriten petersberg ein bein zu stellen, waere doch schon einmal ein ausrufezeichen und ein guter anfang. AUF GEHT’S BUBEN, ich glaube an euch, werde selbstverstaendlich die daumen druecken und immer auf dem aktuellen spielstand sein.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1