Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Heute um 19:00 Uhr in Asbach

Am diesem Wochenende steht uns der erste Doppelspieltag bevor. Am heutigen Freitag spielen wir um 19:00 Uhr beim SVA Bad Hersfeld II. Dieses Spiel ist im Vorfeld immer mit vielen Unbekannten behaftet, weil man nie vorhersehen kann, mit welcher Mannschaft Asbach II auflaufen wird. Die Mannschaft ist zwar mit 3 Niederlagen in die Serie gestartet, aber auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Man denke nur an das Rückspiel der letzten Saison, welches wir mit 2:0 verloren haben. Die Truppe aus Asbach belegte letztes Jahr einen sehr guten 4. Tabellenplatz. Am Sonntag kommt es dann um 15:00 Uhr zum Kreisderby gegen die SG Wildeck. Gegen den alten Rivalen gab es in den letzten Jahren immer sehr enge Spiele mit offenem Ausgang. Ich denke, das wird auch am Sonntag der Fall sein. Für mich ist die SG Wildeck der klare Topfavorit auf die Meisterschaft. Die Mannschaft ist zusammen geblieben und konnte sogar noch sehr gut verstärkt werden. Nach zwei Auftaktsiegen gab es am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage gegen Bebra. Solche Spiele gibt es im Verlauf einer Saison immer, die SG Wildeck wird dadurch eher noch wachsamer sein. Wir müssen auf den Leistungen gegen Wölf und Ronshausen aufbauen, dann können wir auch dieses Wochenende positiv für uns gestalten.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1