Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Derby am Sonntag gegen Ronshausen

Nach der holprigen Vorbereitung und dem nicht optimalen Start mit zwei Unentschieden kommt es am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Wittich zum Derby gegen den ESV Ronshausen. Ein sicherlich sehr schweres Spiel für unsere Truppe. Der ESV verfügt über eine gute Mannschaft mit einigen prima Individualisten und ist, wie wir auch, im oberen Drittel der Liga anzusiedeln. Die Chancen vor diesem Spiel sind für mich auf etwa 50:50 verteilt. Ein enges Spiel mit offenem Ausgang also, es werden wohl die Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlagen entscheiden. Nach dem zuletzt etwas unglücklichen Unentschieden in Wölf (der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel in der letzten Minute) wollen wir natürlich den ersten „Dreier“ einfahren, aber das will die Truppe von Coach Werner Brückner mit Sicherheit auch. Auf der Leistung im letzten Spiel gegen den SV Wölf lässt sich aufbauen. Bleibt zu hoffen, dass mehr oder weniger alle Spieler zur Verfügung stehen und eine weitere Leistungssteigerung erfolgt.