Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Erste Heimspiele am Sonntag um 13:15 und um 15:00 Uhr

Für beide Mannschaften beginnt am morgigen Sonntag die neue Spielserie. Wir haben einige Spieler im Seniorenbereich aus den unterschiedlichsten Gründen verloren und ebenso viele Spieler dazu gewinnen können. Wer sich hiervon in welchen Kader spielen kann bleibt abzuwarten. Wenn es der Spielbetrieb in der A-Jugend zulässt werden wir auch den ein oder anderen A-Jugendlichen einbauen und versuchen die Jungs zu integrieren. Die zweite Mannschaft wird es als Aufsteiger in die Kreisklasse A naturgemäß schwieriger haben als letztes Jahr. Der erste Gegner ist die SG Heinebach/Osterbach. Die Favoritenrolle ist hier zwar klar geregelt, dennoch wollen wir versuchen die gegnerische Mannschaft zu ärgern und vielleicht die ersten Punkte einzufahren. Auch für die erste Mannschaft wird es wohl ein schwieriges Jahr werden. Der Spielerkader ist relativ klein. Viele Spieler werden zwischen erster und zweiter Mannschaft wechseln müssen, oder aber spielen vorrangig in der A-Jugend. Die Negativserie von Spielerausfällen des letzten Jahres setzt sich leider bereits am ersten Spieltag fort, so müssen wir auch beim ersten Heimspiel gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos auf einige Spieler verzichten. Nichts desto trotz wollen wir natürlich versuchen das Spiel zu gewinnen. Beide Seiten wissen um die Wichtigkeit des ersten Spieles. Der Gegner wird sicherlich hoch motiviert zu werke gehen. Hier heißt es für uns gegenzuhalten. Ich hoffe, dass die Spieler versuchen die grundlegendsten Dinge des Fußballspiels an den Tag zu legen. Sollte uns dies gelingen ist sicherlich auch der gewünschte Heimsieg möglich.

D2 - JFC Ludwigsau in LISP

B2 - JFV Aulatal-Kirchheim in ROF