Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Heimspiel am Sonntag, 27.04.2008 um 15:00 Uhr gegen Weiterode

Am Sonntag kommt es um 15:00 Uhr zum Rückspiel gegen den ESV Weiterode. Das "Hinspiel" fand vor 3 Wochen statt und endete 2:2 Unentschieden. Unsere Leistung in diesem Spiel war nicht sonderlich gut, wenn auch das Ergebnis dem Chancenverhältnis entsprechend in Ordnung ging. Man kann allerdings auch meist nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und Weiterode hat ein gutes Spiel gegen uns gezeigt. Die Fluktuation der Spieler im Kader der 1. Mannschaft ist dieses Jahr enorm hoch. Wir konnten vor der Saison eine Vielzahl von Neuzugängen verzeichnen, dass wir aber auf ebenso viele wichtige Spieler im Sommer aus den verschiedensten Gründen verzichten mussten, ist leider auch Fakt. Wir befinden uns in einer Umbruchphase und so ist manche Erwartungshaltung oder manches Anspruchsdenken von externer Seite (Zeitung) oder auch aus dem Umfeld zu relativieren. Nimmt man den Kader vor der Serie, so fehlen am Sonntag folgende Spieler: Bämpfer, Torben Dusil, Gero Eyyi, Emil Höner, Daniel Isaak, Johann Mlodawski, Raphael Negash, Mohamed Schulte, Nino Sippel, Christoph Fragezeichen stehen momentan (Donnerstag, 23.04.2008) noch hinter Stefan Wiesener und Stefan Latosik. Ich will nicht lamentieren oder jammern, im Gegenteil, es ist positiv zu bewerten, dass wir trotzdem eine gute Mannschaft an den Start bekommen werden! Der ESV Weiterode kämpft für mich überraschend immer noch gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Wir müssen dieses Spiel annehmen um unser Ziel "3 Punkte" verwirklichen zu können.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF