Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
WINTERPAUSE

Der Klassenleiter hat nun die aus meiner Sicht einzig richtige Entscheidung getroffen und alle noch von ihm für 2007 angesetzten Spiele abgesagt. Es ist also WINTERPAUSE! An dieser Stelle sei mir ein kleines Resümee gestattet. Wir haben bei einem Spiel weniger 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. 14 Spiele wurden absolviert, 7 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber, 5-mal trennte man sich Unentschieden. Nach dem personellen Umbruch waren die Leistungsschwankungen aus meiner Sicht zu erwarten. Hinzu kamen teils langwierige verletzungsbedingte Ausfälle. Auch „hausgemachte“ Ausfälle durch rote Karten taten ihr übriges. Letztlich kann ich mit der momentanen Tabellenkonstellation ganz gut leben. Natürlich wurden wir vor der Saison auf Grund der zahlenmäßig recht vielen Neuzugänge als Titelfavorit Nummer 1 gehandelt, dass wir aber im gleichen Maße auf ebenso viele etablierte Spieler verzichten mussten hat man hierbei geflissentlich übersehen. Intern war uns klar, dass es eine schwierige Saison werden würde. Die Mannschaft und der neue Trainer müssen sich erst finden, gerade in Bezug auf das Mannschaftsgefüge sehe ich uns aber mittlerweile auf einem recht guten Weg. In spielerischer Hinsicht ist allerdings noch einiges verbesserungswürdig, aber die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass Potential vorhanden ist. Außerdem haben wir ja noch 2 Trümpfe in der Hinterhand… Im neuen Jahr wird Steffen Schmidt nach 2 Monaten Sperre wieder mit von der Partie sein. Auch lässt der Genesungsprozess von Torben Bämpfer hoffen, so dass wir damit quasi über 2 hochkarätige Neuzugänge verfügen. Jetzt liegt es also an UNS!!! In diesem Sinne, wer rastet der rostet (okay ich mach 3 € ins Phrasenschwein); wir wollen uns freitags in lockerer Runde zum Spaßkick auf dem Wittich treffen. Zum Einen wollen wir uns nicht aus den Augen verlieren und zum Anderen ein wenig dem (bei dem ein oder anderen) zu erwartenden Winterspeck vorbeugen Zusätzlich werden wir nach vorheriger Absprache versuchen ein paar Hallentrainingszeiten klar zu machen. Wie mir aus informellen Quellen bekanntgeworden ist, will sich die Projektgruppe „Einstandsfeier“ was für Samstag, 01. Dezember 2007 einfallen lassen! Also haut rein und denkt dran, STEHT IM NOVEMBER NOCH DAS KORN, ISSES WOHL VERGESSEN WOR’N!!! Allen Lesern dieser Seiten wünsche ich bereits jetzt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1