Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Heimspiel am Samstag um 15: Uhr gegen den ESV Ronshasuen

Im nächsten Altkreisderby stellt sich am morgigen Samstag der ESV aus Ronshausen auf dem heimischen Wittich vor. Die Eisenbahnsportler haben mit 5 Siegen aus den ersten 5 Partien einen furiosen Start hingelegt. Nach einer ausgedehnten „Kirmespause“ (man muss ja auch nicht 3 Wochen feiern *ggg*) sind sie zuletzt etwas aus dem Rhythmus gekommen und brauchen genauso wie wir einen Sieg, wenn man den Abstand nach „ganz oben“ nicht zu groß werden lassen will. Ich erwarte ein Spiel mit offenem Ausgang, weil ich zurzeit beide Mannschaften in etwa gleich stark einschätze, deren momentanes Leistungsvermögen den derzeitigen Tabellenplätzen entspricht. Der ESV verfügt mit André Köthe, Oliver Hübner, Dominik Gnilka und Marc Schade über ein sehr gutes und spielstarkes Mittelfeld. Unser extrem ausgedünnter Kader hat sich am vergangenen Wochenende in Schwarzenhasel wieder einmal von seinen 2 Gesichtern gezeigt. Nach einer grottenschlechten ersten Hälfte folgte eine viel bessere 2. Halbzeit. Hier gilt es darauf aufzubauen! Im personellen Bereich wird es, wie jede Woche, sicherlich einige Veränderungen geben, hierzu muss allerdings erstmal das heutige Training abgewartet werden. Ich persönlich freue mich auf ein Wiedersehen, hoffe endlich mal wieder auf ein gutes Heimspiel und (die Ronshäuser werden es mir nachsehen) auf 3 Punkte für den SV.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP