Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » F-Jugend » Spielberichte
F-Jugend: 8. Rückrundenspiel gegen ESV Weiterode

Am 14.06.2013 kehrte unsere Mannschaft mit einem klaren Sieg aus Weiterode heim. Man merkte der Mannschaft an, dass sie das schlechte Spiel gegen Breitenbach wett machen wollte. Dies gelang ihr eindrucksvoll. In einem über die gesamte Spielzeit total überlegen geführten Spiel schossen sich die Spieler auf dem großen Platz den Frust vom Montag weg. Das 1:0 erzielte Leon Schmidt durch einen Abstauber aus kürzester Entfernung. Die Kombinationen wurden aus der Abwehr heraus flüssig nach vorn gespielt. Es gab kaum Fehlpässe, sodaß man immer wieder zum Torabschluss kam und Weiterode es ihrem Keeper verdanken konnte, dass das Ergebnis noch in Grenzen blieb. Das schönste Tor des Tages erzielte Fabian May per Kopf nach einer Hereingabe von der Torauslinie. Maurice Siepl stellte durch einen Doppelschlag den Halbzeitstand von 5:0 her. In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass sie mit nur 7 Feldspielern auf dem großen Platz und dem Spiel vom Montag langsam müde wurde. Trotz alledem erzielte Elias Teichmöller noch einen Treffer zum 5:0 Endstand. Der Trainer und die mitgereisten Zuschauer waren mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden. Unsere Jungen zeigten, dass sie technisch einen sehr guten Fussball für ihre Altersklasse spielen können und haben sich durch den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 2 die Teilnahme an der Endrunde in Wipperhain verdient. 

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Aug
21

13:15 Uhr
SG Heinebach II - II.

Aug
21

15:30 Uhr
SG Heinebach I. - I.

Weiterlesen