Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Wieder deutlich gewonnen

Die C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen haben nach dem klaren Sieg der Vorwoche erneut deutlich gewonnen. In Iba besiegte man die JSG Weiterode/Ronshausen. Von Beginn an setzte die Mannschaft Weiterode unter Druck, das Spielgeschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab. Die zunächst starke Gegenwehr begann nach ca. zwanzig Minuten zu wackeln, als erste dicke Chancen zum Teil klasse herausgespielt wurden. Nur das ersehnte Tor wollte nicht fallen. Nach 25 Minuten war es dann soweit, nach einem Abpraller nahm Marcel Eckert den Ball aus 20 Metern direkt und erzielte die umjubelte Führung.
In der zweiten Halbzeit fielen dann frühe Treffer, als zunächst Tim Holzhauer nach einem Sololauf von Max Iwers nur noch einschießen musste und dann Linus Rudolph einen Abpraller einschieben konnte. Nun ließen die Gatsgeber die Köpfe hängen und unsere Mannschaft spielte weiter wirklich schönen Fußball. Die Zuschauer sahen zahlreiche schöne Kombinationen, immer wieder wurde der Weg über die Außenbahnen gesucht. Nach 58 Minuten lief Marcel Eckert allein auf Keeper Christopher Hesse zu und konnte im zweiten Versuch einschießen. Kurz danach tauchte Linus Rudolph nach klasse Pass von Max Iwers frei vor dem Tor auf und schob überlegt ein. In den letzten zehn Minuten fielen dann noch die Tore sechs und sieben. Zunächst erzielte Max Iwers nach einem Alleingang sein Tor und kurz vor Schluss verwertete Robin Walther eine Hereingabe von Daniel Sondermann.
Die Mannschaft zeigte ein richtig gutes Spiel, wurde allerdings auch deutlich mehr gefordert als in der Woche zuvor. Nun steht in der nächsten Woche das schwere Auswärtsspiel beim JFV Aulatal an.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1