Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schon nach drei Minuten fiel das 1:0, als ein Abstoß abgefangen wurde, Max Iwers aufs Tor zulief und den Ball quer zu Marcel Eckert spielte, der nur noch einschieben musste. In den weiteren Minuten spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte der JSG Dipperz/Dirlos ab, Torhüter Marius Möller gab 30 Meter vor dem eigenen Tor eine Art Libero, falls doch mal ein Ball über die Mittellinie kam. Dennoch dauerte es bis zur 17. Minute ehe das zweite Tor fiel. Erneut Marcel Eckert setzte einen Weitschuss in die Maschen. Sechs Minuten später erzielte der gleiche Spieler seinen Hattrick, als er einen direkten Freistoß aus 20 Metern rechts unten ins Tor schoss. Die letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann Max Iwers. Er schaffte es, in dieser Zeit sogar viermal zu treffen. Zweimal per Weitschuss und zweimal allein gegen den Torwart nach Pässen von Marcel Eckert und Marvin Bode.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel, vor allem bedingt durch Wechsel und Umstellungen in der Mannschaft. Nach 57 Minuten erzielte Max Iwers seinen fünften Treffer, ehe fünf Minuten vor Schluss der beste Gästakteur, Brandon Beck, einen Freistoß von der linken Seite direkt im Tor unterbringen konnte.
Nun geht es Mittwoch in Iba gegen die JSG Weiterode/Ronshausen.

1:0 Marcel Eckert (03.)
2:0 Marcel Eckert (17.)