Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Verdientes Remis beim Spitzenreiter

Die C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen kamen im Spitzenspiel bei Tabellenführer JFV Bad Hersfeld nach einer kämpferisch starken Leistung zu einem verdienten Unentschieden. Aus einer eher defensiven Grundausrichtung hatte die Mannschaft nach sieben Minuten bereits zwei dicke Chancen zur Führung, doch leider konnte Tim Holzhauer keine der beiden verwerten. Anschließend folgte eine Schwächephase der JSG, die plötzlich in der Defensive zu schwimmen begann und dem JFV zu sehr das Feld überließ. So fiel nach 16 Minuten der Führungstreffer für die Gastgeber, als Dominik Hanslik einen Freistoß in den Strafraum schlug und Leon Burkhard den Ball mit der Schulter ins Tor beförderte. Kurz danach war Torhüter Jannis Bämpfer bei einem Schuss von Nils Maier zur Stelle. Dann fing sich die JSG wieder und kurz vor dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich. Linus Rudolph erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte ihn in den Lauf von Jan-Lukas Wahl, der sich im Strafraum gegen einen Gegenspieler durchsetzte und einschießen konnte.
Nach dem Wechsel war die Mannschaft offensichtlich noch nicht wieder ganz bei der Sache, einem Ballverlust im Mittelfeld folgte ein Pass auf Dominik Hanslik, der allein vor Jannis Bämpfer überlegt zum 2:1 einschoss. Danach ging das Spiel hin und her, nach 45 Minuten schoss Marcel Eckert knapp über das Tor der Gastgeber. Kurz danach fiel das 3:1. Nach einem hohen Ball in den Strafraum führte ein Missverständnis zwischen Jannis Bämpfer und Aaron Stenzel dazu, dass Dominik Hanslik ohne große Mühe sein zweites Tor erzielen konnte. Die Gastgeber waren sich ihrer Sache anschließend sehr sicher und begannen, ziemlich offensichtlich auf Zeit zu spielen. Die JSG machte nun Druck und kam zu weiteren Torchancen. Max Iwers scheiterte zunächst am Keeper des JFV, eine Minute später schoss er einen Freistoß knapp neben das Tor. In der 66. Minute fiel dann der Anschlusstreffer, als die Abwehr der Hersfelder nach einem Freistoß den Ball nicht kontrollieren konnte und Nikita Afanasyev einschoss. Nur eine Minute später hätte Linus Rudolph fast den Ausgleich erzielt, zielte jedoch etwas zu hoch. Es folgte die Nachspielzeit, die der gut leitende Schiedsrichter aufgrund der diversen Verzögerungen gewährte, und es kam zu einem Freistoß für die JSG nahe der rechten Seitenauslinie. Stefan Fischer führte aus, der Ball flog und flog und lag schließlich in der langen Ecke im Tor. Eine letzte Chance für den JFV führte zu nichts mehr und die JSG freute sich über einen gewonnenen Punkt bei einem starken Gegner.
Am nächsten Samstag kommt es in Lispenhausen zum nächsten Spitzenspiel, wenn die JSG Wartenberg, die in der Tabelle einen Platz vor unserer Manschaft liegt, sich auf der Rot-Weiß-Kampfbahn vorstellt.

Torfolge:

1:0 Leon Burkhard (16.)
1:1 Jan-Lukas Wahl (33.)
2:1 Dominik Hanslik (37.)
3:1 Dominik Hanslik (49.)
3:2 Nikita Afanasyev (66.)
3:3 Stefan Fischer (70.)

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP