Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Saison 2014/2015 konnten die B-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen einen Sieg einfahren. In einem ausgeglichenen Spiel waren echte Torchancen zunächst Mangelware. Die Heimelf spielte sich zwar immer wieder in Richtung Strafraum der Gäste, konnte jedoch keine zwingenden Aktionen herausarbeiten. Nach 24 Minuten fiel dann der erste Treffer der Partie. Marcel Eckert brachte einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten, Max Iwers war zur Stelle und schoss den Abpraller ein. In der Folgezeit versuchten die Wildecker mehr Druck aufzubauen, kamen jedoch kaum zu nennenswerten Chancen. Kurz vor der Pause unterlief der Heimelf ein unnötiges Foulspiel. Der folgende Freistoß flog in den Strafraum, Niklas Wilhelm sprang am höchsten und köpfte den Ball an den Innenpfosten von wo er ins Tor sprang.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, auf beiden Seiten häuften sich die Fehlabspiele und das Spielgeschehen fand weitestgehend im Mittelfeld statt. In den lezten zehn Minuten drehte die Heimelf dann nochmal auf. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Robin Walther und Linus Rudolph kam der Ball zu Marcel Eckert, der aus zehn Metern zum 2:1 einschoss. Kurz danach machte dann Linus Rudolph mit einem schönen Weitschuss alles klar, der dann auch verdiente Sieg war geschafft.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, für die nun am kommenden Sonntag das erste Derby bei JSG Breitenbach/Haselgrund ansteht.

Torfolge:

1:0 Max Iwers (24.)