Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Gute Leistung wurde belohnt

Endlich konnte mal wieder ein Dreier eingefahren werden. Auch in den letzten Spielen waren wir dem Gegner meistens überlegen, haben es aber selbstverschuldet immer wieder verpasst die gesamt Ernte einzufahren oder sogar verloren. Nicht so am heutigen Tag. Trotz der Ausfälle von Max Pfaffenbach und Philipp Schreiber ging die Mannschaft von der ersten Minute an konzentriert zu Werke und machte mit spielerischen Mitteln und hohen Einsatz Druck auf das gegnerische Gehäuse. Und dieser Gegner war keine unbeschriebene Nummer sondern der Tabellenzweite der bisher nur gegen den Tabellenersten aus Hünfeld verloren hatte. Von einem gut aufgelegten und konzentrierten Keeper Arne Bretting (wenn dies nur immer so wäre) hinter einer stabilen 4-Kette, in der Alex Klug trotz Trainingsrückstand eine starkes Spiel ablieferte, wurden die Angriffe über ein spiel- und laufstarkes Mittelfeld in dem am heutigen Tag insbesondere Efkan Temiss durch seine Technik und Christian Hofmann durch seinen kämpferischen Einsatz überzeugte, schnell in die gegnerische Hälfte getragen. Leider gelang es Christian in der 30. Minute nicht, eine Eingabe von rechts, durch den wieder stärker aufspielenden Alpin Useini, über die Linie zu drücken. Ein Schuss von Thomas Krutsch ging knapp über das gegnerische Gehäuse. Wir wechselten die Seiten mit einem 0:0. In den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor und erarbeiteten uns einige Torchancen. In der 60. Minuten schoss uns dann A. Useini mit einem Aufsetzer aus 20 Metern zum 1:0 in Führung. Derselbe Spieler erhöhte in der 65. Minute mit einem Flachschuss ins rechte Toreck auf 2:0. Danach verloren wir den Spielfaden und die Gäste aus Haimbach kamen stärker auf. In der 69. Minute trafen sie durch einen fulminanten Schuss aus 16 Metern nur die Torlatte, ehe sie durch eine Unaufmerksamkeit unsere Abwehr in der 71. Minute zum 2:1 verkürzen konnten. Es galt fünf bange Minuten zu überstehen ehe wir wieder zu unserer Linie fanden und den letztendlich verdienten Sieg unter Dach und Fach brachten. Damit konnte der Kontakt zur Spitzengruppe wieder hergestellt werden..

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1