Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Ärgerliche Niederlage gegen Petersberg

29.04.2009 - 19:00 Uhr
SV Rotenburg
1:3
(0 : 1)
RSV Petersberg
Die B-Jugend konnte die Chance, durch einen Sieg auf Rang 6 zu klettern, nicht nutzen. Das Heimspiel gegen Petersberg wurder überraschend mit 1:3 verloren. Im zweiten Durchgang hatte dieser Unmut auf seiten der Rotenburger weiter Überhand. Das änderte sich jedoch mit dem Ausgleichstreffer, der Abwehrspieler Schneider aus etwa 40 Metern von halblinks mit einem strammen und platzierten Schuss gelang. Jetzt war Rotenburg wieder klar spielbestimmend und erspielte sich wieder mehr Chancen. Die beste vergab Artur Penner, der aus wenigen Metern nach toller Vorarbeit von Stabel nur die Latte traf. Auch Steinhauer traf kurz darauf mit seinem Pfostenschuss nur Aluminium. Diskussionen gab es wieder, als der Schiedsrichter bei einem Kopfballtreffer von Hanstein auf Abseits entschied. In der 65. Minute unterband Ziermann einen Angriff der Gäste mittels Foul kurz vor dem 16er. Der anschließende Freistoß landete zur 2:1-Führung der Gäste im Netz. Danach bäumten sich die Rotenburger noch ein letztes Mal auf, doch das 3:1-Kontertor der Petersberger besiegelte die Niederlage. Die Frage, die sich auch das Team anschließend stellte, ist: Warum wurde das Spiel eigentlich verloren? Die Verantwortung dafür dem Schiri, der auch im zweiten Durchgang fast jeden Zweikampf mit Freistoß für Petersberg ahndete, zuzuschieben, ist zu einfach. Fest steht aber: Petersberg erzielte mit 4 Torschüssen 3 Treffer, Rotenburg hatte deutlich mehr Chancen. Der entscheidende Wille fehlte aber.

Tore:

1 : 1 - Patrik Schneider per Fuß (55. Min.)

Aufstellung:

Arne Bretting
Thomas Krutsch
Jan Hanstein
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann Gelbe Karte
Sascha Kleinicke
Max Pfaffenbach
Ben Riemenschneider
Daniel Rohwedder
Patrik Schneider
Daniel Stabel
Rene Steinhauer
Felix Wild
Christopher Ziermann Gelbe Karte

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Sep
23

13:15 Uhr
SG Mühlbach/Raboldsh. II. - II. Senioren

Sep
26

17:30 Uhr
JSG Hohenroda - F2

Sep
26

18:00 Uhr
D2 - D1

Sep
26

18:00 Uhr
JSG Hohenroda/Schenklf/Friedew. 3 - D3

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen