Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Ärgerliche Niederlage gegen Petersberg

Die B-Jugend konnte die Chance, durch einen Sieg auf Rang 6 zu klettern, nicht nutzen. Das Heimspiel gegen Petersberg wurder überraschend mit 1:3 verloren. Im zweiten Durchgang hatte dieser Unmut auf seiten der Rotenburger weiter Überhand. Das änderte sich jedoch mit dem Ausgleichstreffer, der Abwehrspieler Schneider aus etwa 40 Metern von halblinks mit einem strammen und platzierten Schuss gelang. Jetzt war Rotenburg wieder klar spielbestimmend und erspielte sich wieder mehr Chancen. Die beste vergab Artur Penner, der aus wenigen Metern nach toller Vorarbeit von Stabel nur die Latte traf. Auch Steinhauer traf kurz darauf mit seinem Pfostenschuss nur Aluminium. Diskussionen gab es wieder, als der Schiedsrichter bei einem Kopfballtreffer von Hanstein auf Abseits entschied. In der 65. Minute unterband Ziermann einen Angriff der Gäste mittels Foul kurz vor dem 16er. Der anschließende Freistoß landete zur 2:1-Führung der Gäste im Netz. Danach bäumten sich die Rotenburger noch ein letztes Mal auf, doch das 3:1-Kontertor der Petersberger besiegelte die Niederlage. Die Frage, die sich auch das Team anschließend stellte, ist: Warum wurde das Spiel eigentlich verloren? Die Verantwortung dafür dem Schiri, der auch im zweiten Durchgang fast jeden Zweikampf mit Freistoß für Petersberg ahndete, zuzuschieben, ist zu einfach. Fest steht aber: Petersberg erzielte mit 4 Torschüssen 3 Treffer, Rotenburg hatte deutlich mehr Chancen. Der entscheidende Wille fehlte aber.

JSG Sorga - C

JSG West Ring - B1