Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Kantersieg der B-Jugend beim Schlusslicht

26.04.2009 - 11:00 Uhr
DMS Haunetal
1:12
(0 : 6)
SV Rotenburg
Die B-Jugend gewann das Gastspiel beim Tabellenletzten Haunetal auch in der Höhe verdient. Bei den Haunetalern stimmte der Einsatz, die spielerischen Möglichkeiten waren jedoch ziemlich begrenzt. Was aber die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern soll. Rotenburg war von Beginn an hoch überlegen und ließ den Ball gut laufen. Das erste Tor gelang bereits nach 6 Minuten. Nach einem langen Ball von Kaufmann auf Stabel setzte sich dieser auf rechts gut durch und in der Mitte muss der mitgelaufene Hanstein nur noch einschieben. Nach dem Tor folgte unerkläricherweise die einzige schwächere Phase in dem Spiel. Diese wurde mit dem 2:0 von Stabel nach einer schönen Eizelleistung aber beendet. Kurz darauf gelang Steinhauer nach einem langen Pass von Schneider das 3:0. Das wohl kurioseste Tor erzielte Rechtsverteidiger Daniel Kaufmann, dessen langer Ball aus der eigenen Hälfte heraus (!), eigentlich als Pass gedacht, einmal aufsprang und über die Torhüterin (!) ins Tor flog. Als nächstes durfte Kanngießer, heute mal im Sturm eingesetzt, ran, der nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite auf 5:0 erhöhte. Den Pausenstand erzielte Stabel mit der Picke aus dem Zentrum heraus. Die Haunetaler hatten im ersten Durchgang absolut nichts entgegenzusetzten und schossen nicht ein Mal aufs Tor. Die teilweise recht ansehnlichen Kombinationen hätten auch zu noch mehr Toren führen können. In der Halbzeitpause wurde 4 Mal gewechselt, so dass alle mal zum Einsatz kamen. Das erste Tor nach der Pause erzielte wieder Stabel nach einem langen Pass von Riemenschneider. In der 50. Minute wurde der eingewechselte Marcel Heiße im Strafraum gefoult und durfte beim anschließenden Strafstoß auch selbst ran. Sein mittig geschossener Elfmeter wurde von der Torhüterin zunächst gehalten, der Nachschuss saß dann aber. Das 9:0 schoss Steinhauer, den zweistelligen Sieg machte Kanngießer nach einem Abpraller perfekt. Kurz vor Schluss durfte auch Schneider mit einem 25-Meter-Freistoß nochmal ran, das Dutzend voll machte Daniel Stabel. Außerdem wurden noch einige Chancen vergeben, Hanstein und Steinhauer scheiterten jeweils aus gut einem Meter Torentfernung. Hanstein machte im zentralen Mittelfeld insgesamt aber ein sehr gutes Spiel und hatte die meisten Ballkontakte. Einziger Wermutstropfen: Die Abwehr wurde in Durchgang 2 etwas vernachlässigt, die Platzherren kamen zu einem Pfostenschuss, einem indirekten Freistoß, der aber in der Mauer landete, und letztlich dann doch noch zum Ehrentreffer um 10:1. Was aber auch nicht unverdient ist, trotz der klaren Unterlegenheit verloren die Haunetaler nicht die Moral. Insgesamt gesehen gute Leistung, aber natürlich auch gegen eine Mannschaft, die eigentlich in die Kreisliga gehört. Trotzdem ein wichtiger Erfolg, der Kontakt zu Platz 7 und 6 ist wieder hergestellt: 8. Rotenburg (30), 7. Bad Soden (30), 6. Lehnerz/Niesig (31).

Tore:

0 : 1 - Jan Hanstein per Fuß (6. Min.)
0 : 2 - Daniel Stabel per Fuß (20. Min.)
0 : 3 - Rene Steinhauer per Fuß (22. Min.)
0 : 4 - Daniel Kaufmann per Fuß (31. Min.)
0 : 5 - Steffen Kanngießer per Fuß (35. Min.)
0 : 6 - Daniel Stabel per Fuß (38. Min.)
0 : 7 - Daniel Stabel per Fuß (47. Min.)
0 : 8 - Marcel Heiße per Fuß (50. Min.)
0 : 9 - Rene Steinhauer per Fuß (68. Min.)
0 : 10 - Steffen Kanngießer per Fuß (71. Min.)
1 : 11 - Patrik Schneider per Fuß (76. Min.)
1 : 12 - Daniel Stabel per Fuß (78. Min.)

Aufstellung:

Arne Bretting
Thomas Krutsch
Jan Hanstein
Marcel Heiße
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann
Sascha Kleinicke
Marvin Lorenz
Artur Penner
Ben Riemenschneider
Patrik Schneider
Daniel Stabel
Rene Steinhauer
Felix Wild
Christopher Ziermann

Ein- und Auswechslungen

1 Kommentare

Daniel Stabel | kein Datum vermerkt

Oberliga wir kommen :D

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
19

19:00 Uhr
Senioren-Bowling in Bebra

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen