Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Unerwartete aber verdiente Niederlage der B-Jugend in Fulda

Fulda. Die B-Jugend verlor den Rückrundenauftakt bei Borussia Fulda überraschend mit 6:2 (3:0). Die B-Jugend musste auf Stammkeeper Arne Bretting verzichten, für den Yannick Meyerhoff in die Bresche sprang. Es wurde genau das schlecht gemacht, was beim 0:0 gegen Flieden am letzten Spieltag vor der Winterpause noch so gut lief: Die Zuordnung in der Abwehr stimmte vor allem in der Anfangsviertelstunde überhaupt nicht und die Disziplin ließ zu wünschen übrig. Nach ziemlich schwachen 20 Minuten fand Rotenburg/Braach etwas besser ins Spiel, agierte im Sturm aber immer noch zu ideenlos. Die besten Chancen hatte Christopher Ziermann aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke, Daniel Stabel per Kopf und Patrik Schneider mit einem Freistoß-Hammer. Der starke Torwart der Gäste entschärfte aber alle Torversuche. Nach der Pause wurden die Rotenburger disziplinierter und konzentrierten sich mehr aufs Spiel. Das wurde auch prompt mit dem 1:3 belohnt. Nach einem schönen Pass von Patrik Schneider legte Daniel Stabel den Ball am Torhüter vorbei zu Sturmpartner Steinhauer, der nur noch einschieben musste. Das Tor brachte die Moral ins Team zurück. Doch Rotenburg wurde zu offensiv und machte hinten auf. Die Folge war ein Kontergegentor, das den alten Abstand wieder herstellte. Kurz vor Schluss kam Rotenburg/Braach durch einen von Steffen Kanngießer verwandelten Foulelfmeter zwar nochmal heran (Artur Penner war gefoult worden), doch zwei weitere Kontertore der Fuldaer machten die Niederlage perfekt. Insgesamt auf jeden Fall eine verdiente Niederlage, die aber vielleicht 1-2 Tore zu deutlich ist. Gegen Tabellennachbarn JSG Lehnerz/Niesig am nächsten Sonntag auf dem Wittich muss unbedingt eine Leisterungssteigerung und mehr Disziplin her.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP