Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Aus im Pokal - B-Jugend verliert in Hersfeld

JSG Bad Hersfeld
5:3
(2 : 1)
JSG Rotenburg/Braach
Bad Hersfeld. Die B-Junioren sind aus dem diesjährigen Kreispokal ausgeschieden. Als Außenseiter zur JSG Bad Hersfeld gefahren musste man eine verdiente 5:3 (2:1) Niederlage hinnehmen. Die Leistung war aber im Großen und Ganzen in Ordnung, Rotenburg/Braach zog sich achtbar aus der Affäre. In der ersten Halbzeit konnte man die ersten und die letzten Minuten das Spiel bestimmen, dazwischen waren jedoch die Hersfelder klar überlegen. Keeper Arne Bretting hielt jedoch mehrmals glänzend. Zwei Tore wurden trotzdem kassiert, René Steinhauer gelang kurz vor der Pause aber der Anschluss. Nach schöner Vorarbeit von Penner und Stabel traf er im Nachschuss. Im zweiten Durchgang musste man bald den nächsten Rückschlag einstecken. Die Hausherren stellten mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Doch die Mannschaft von Trainer Norman Hofmann zeigte eine gute Moral und kam durch Felix Wild und Artur Penner sogar noch zum Ausgleich. Besonders sehenswert der Treffer von Artur Penner, einen Freistoß verlängerte er mit dem Kopf direkt in den Winkel. Penner: "Das war das beste Tor der Saison." Als die Hersfelder kurz darauf aber wieder in Führung gingen, war das Spiel gelaufen. Ein Spiel, in dem wir zeitweise ganz gut mitgespielt haben und eine passable Leistung gezeigt haben.

Tore:

2 : 1 - Rene Steinhauer per Fuß (36. Min.)
3 : 2 - Felix Wild per Fuß (52. Min.)
3 : 3 - Artur Penner per Kopf (57. Min.)

Aufstellung:

Daniel Stabel
Patrik Schneider
Daniel Rohwedder
Sascha Kleinicke
Daniel Kaufmann
Steffen Kanngießer Rote Karte (71. Min.)
Artur Penner
Jan Hanstein
Arne Bretting
Rene Steinhauer
Felix Wild
Christopher Ziermann

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Jul
25

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen