Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
Aus im Pokal - B-Jugend verliert in Hersfeld

Bad Hersfeld. Die B-Junioren sind aus dem diesjährigen Kreispokal ausgeschieden. Als Außenseiter zur JSG Bad Hersfeld gefahren musste man eine verdiente 5:3 (2:1) Niederlage hinnehmen. Die Leistung war aber im Großen und Ganzen in Ordnung, Rotenburg/Braach zog sich achtbar aus der Affäre. In der ersten Halbzeit konnte man die ersten und die letzten Minuten das Spiel bestimmen, dazwischen waren jedoch die Hersfelder klar überlegen. Keeper Arne Bretting hielt jedoch mehrmals glänzend. Zwei Tore wurden trotzdem kassiert, René Steinhauer gelang kurz vor der Pause aber der Anschluss. Nach schöner Vorarbeit von Penner und Stabel traf er im Nachschuss. Im zweiten Durchgang musste man bald den nächsten Rückschlag einstecken. Die Hausherren stellten mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Doch die Mannschaft von Trainer Norman Hofmann zeigte eine gute Moral und kam durch Felix Wild und Artur Penner sogar noch zum Ausgleich. Besonders sehenswert der Treffer von Artur Penner, einen Freistoß verlängerte er mit dem Kopf direkt in den Winkel. Penner: "Das war das beste Tor der Saison." Als die Hersfelder kurz darauf aber wieder in Führung gingen, war das Spiel gelaufen. Ein Spiel, in dem wir zeitweise ganz gut mitgespielt haben und eine passable Leistung gezeigt haben.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP