Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend gibt 2:0-Führung gegen Hersfeld aus der Hand

Rotenburg. Die B-Jugend der JSG Rotenburg/Braach verlor am Sonntag das Gruppenliga-Heimderby gegen die JSG Bad Hersfeld mit 2:5 (2:1). In den zweiten 40 Minuten waren die Gäste fast pausenlos in Tornähe von Rotenburg/Braach. Bald gelang auch der Ausgleich. Die einzige echte Chance der Hausherren hatte Christopher Ziermann nach Doppelpass mit René Steinhauer, doch er scheiterte am Gäste-Torwart und Ex-Rotenburger Timo Nuhn. Nach dem den Gästen schließlich das 2:3 gelang, gab Rotenburg/Braach sich auf. Zwei weitere Gegentore und eine Zeitstrafe für Schneider folgten. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Spiel, auch wenn es am Ende deutlich verloren ging, gezeigt hat, dass wir auch mit den starken Teams mithalten können. Denn in den ersten 40 Minuten waren wir mindestens genau so stark wie Hersfeld. Allerdings hat uns dann wieder die alte Krankheit befallen, in den letzten 20 Minuten stark nachzulassen. Nach dem Spiel haben wir Plätze getauscht, Hersfeld ist jetzt mit einem Punkt mehr als wir 4., wir sind 5.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen