Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Kanngießer schießt Rotenburg auf die Siegesstraße!

SV Rotenburg
4:0
(1 : 0)
FV Bebra
Am Samstag konnten die A-Jugendlichen des SV Rotenburg ihren ersten Saisonsieg feiern, am Ende ein dann doch in der Höhe verdienter 4:0 Sieg gegen den Rivalen aus der Eisenbahnstadt. Erst ein wunderschöner Freistoß, getreten von Felix Wacker aus 20 Metern brachte die Jugendlichen in der 30. Min. in Front. Trotz der Führung gelang es den Rotenburgern nicht Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen, die wenigen Angriffe der Bebraner konnten jedoch alle vom wieder einmal überragenden Torhüter Nils Rüger entschärft werden. Erst in der 2. Halbzeit gelang es dem SVR den Gegner in den Griff zu kriegen, nach schönem Pass von Wacker scheiterte Köberich zu erst am Torhüter, um jedoch keine 3 Minuten später in der 56. Minute das 2:0 zu markieren. Die Bebraner ergaben sich in ihr Schicksal, eins um andere Mal tauchten die Rotenburger vor dem Tor auf, ihre Angriffsbehmühungen wurden mit den Toren 3 u. 4 belohnt. Beides Mal netzte Steffen Kanngießer aus der B-Jugend ein. Nur noch einmal wurde es gefährlich im Strafraum des SVR, doch auch hier zeigte Nils Rüger im 1gegen1 seine individuelle Klasse und wie wichtig er für die Mannschaft ist, dem frei vor ihm auftauchendem Stürmer machte Rüger geschickt den Winkel zu, um sich nach dem Hacken des Stürmers den Ball zu schnappen. Chancen zum 5:0 waren durchaus da, doch Richter schob nach schönem Konterspiel und Pass von Kanngießer den Ball knapp am Tor vorbei. Ein insgesamt faires Derby, das zu keinem Zeitpunkt spannend war , gewann der SVR deutlich mit 4:0! Geschrieben von Niklas Richter!

Tore:

1 : 0 - Felix Wacker per Fuß (30. Min.)
2 : 0 - Timm Köberich per Fuß (56. Min.)
3 : 0 - Steffen Kanngießer per Kopf (72. Min.)
4 : 0 - Steffen Kanngießer per Kopf (72. Min.)

Aufstellung:

Christoph Kollmann
Marc Wenderoth
Patrik Schneider
Hannes Riemenschneider
Timm Köberich
Steffen Kanngießer
Shpend Bilalli
Niklas Richter
Felix Wacker
Nils Rüger
Michael Demirel
Felix Schumacher

Auswechslungen

Einwechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jun
20

19:30 Uhr
Gesamtvorstandssitzung im Sporthaus am Wittich

Jul
03

18:30 Uhr
Beginn der Vorbereitung Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen