Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Zum Schluß nochmal DANKE!

Einen gelungenen Abschluss der Gruppenligasaison konnten die A- Jugend Kicker der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen am vergangenen Samstag beim 2:1 Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn JSG Hofbieber/Nüsttal feiern. Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit über weite Strecken, und zeigten durch schönen Kombinationsfußball und Pressing in der gegnerischen Hälfte, eine der besten Halbzeiten der Saison. Es war allerdings die JSG Hofbieber/Nüsttal, die früh durch Tarik Faber (15. Min) mit 1:0 in Führung ging. Die Rotenburger Jungs ließen sich davon wenig beeindrucken und setzten ihr starkes Spiel unbeirrt fort. Den Ausgleich besorgte dann Peer Beisheim (1:1; 23. Min) nach schöner Kombination im Strafraum. Kurze Zeit später war es Goalgetter Andreas Luft, der mit seinem 16. Saisontreffer (2:1; 30. Min) nach toller Vorarbeit durch Sven Wrzos und Philipp Röhrig das Ding zur verdienten Führung versenkte. Röhrig und Luft vergaben in der ersten Hälfte noch zwei weitere Chancen die Führung auszubauen. Auch in Hälfte zwei blieb Rotenburg feldüberlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Pech hatte Maxi Weber als der Ball, nach einem wunderschönen Freistoß, von der Latte auf die Torlinie und dann wieder ins Spiel sprang.

Die Kicker und ihre Trainer bedanken sich bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern, die durch ihr Engagement in der abgelaufenen Saison dem Team zum Erfolg verholfen haben.