Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Knappe Derby Niederlage

Im zweiten Spiel stand das Derby schlechthin auf dem Plan, zu Gast auf dem Rotenburger Wittich war der Tabellenführer JFV Bad Hersfeld (0:1) (0:0). Eine zu Mittwoch leicht veränderte JSG Truppe stand über weite Teile des Spiels als geschlossenes Team auf dem Platz und agierte taktisch sehr diszipliniert. Die spielerisch überlegenen Hersfelder fanden kein passendes Mittel um die Rotenburger Defensive zu knacken, welche im Gegenzug zwar schöne Spielzüge und Konter einleitete, diese aber nicht zählbares brachten. So war es ein unnötiger aber berechtigter Strafstoß in der 63. Minute den Simon Ewald zur 1:0 Führung für den JFV verwandelte und somit den Endstand herstellte. Ein Punktgewinn wäre an diesem Tag durchaus verdient gewesen und beide Teams hätten damit leben können.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF