Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Sieg in letzter Minute!

Am Samstagmittag war der Aufsteiger aus Kressenbach zu Gast auf dem Wittich. Nach dreiwöchiger Pause wollte die JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen wieder einen Sieg erzielen, nachdem man gegen den Tabellen 1. Und 2. zu verkraftende Niederlagen einstecken musste.

Die Rotenburger Jungs kamen motiviert aus der Kabine, musste aber nach gerade einmal 2 Minuten das völlig überraschende 0:1 (47. Min) hinnehmen, da man im 16er nach einem Standard zu unkonzentriert agierte.

Man ließ sich durch dieses Gegentor aber nicht aus der Bahn werfen und spielte weiter offensiv nach vorne und belohnte sich damit in der 58. Spielminute. Daniel Schmidt mit einem schönen Solo auf der Außenbahn zog auf die Grundlinie und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Spielmacher Sven Wrzos zum 1:1 einnetzte. Doch kurze Zeit nach dem verdienten Ausgleich der erneute Rückschlag. Ein steiler Pass in die Schnittstelle, und der Kressenbacher Stürmer kommt vor Torwart Florian Euler frei zum Abschluss. Den ersten Schuss kann Euler noch parieren, doch danach blieb ihm keine Abwehrchance mehr. Es sah stark nach Abseits aus, jedoch rückten nicht alle Spieler der JSG schnell genug raus. So lief man einem erneuten Rückstand hinterher.

Der Druck auf das Kressenbacher Tor wuchs weiter, aber das unentschieden wollte nicht fallen. So dauerte es bis zur 87. Spielminute. Nach einer Ecke und viel durcheinander im Strafraum stocherte Andreas Luft den Ball zum 2:2 über die Linie. Die Kressenbacher gaben sich mit dem Unentschieden aufgrund der gebrachten Leistung zufrieden, die JSG jedoch wollte jetzt den Sieg. Aufgrund von Toren, Verletzungen und Wechseln gab der Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit. In der letzten Minute zeigte die JSG noch einmal eine schöne Kombination, Peer Beisheim steuert auf das gegnerische Tor zu und wird kurz vor der 16er Linie zu Fall gebracht. In Folge dessen gab es einen fälligen Freistoß aus guter Position und eine Rote Karte wegen Verhinderung einer klaren Tormöglichkeit.

Sven Wrzos war es erneut, der den Ball wunderschön an der Mauer vorbei in den Torwinkel zirkelte zum 3:2 (90+4 Min.)Endstand. Die Freude bei den Spielern, Betreuern und Zuschauern war riesengroß, so hat man wieder eine tolle Moral gezeigt und nach einem Rückstand noch einen Sieg errungen.

Am Mittwoch 30.10 ist die JSG aus Florenberg ein weiter Aufsteiger zu Gast. Allerdings wird nicht auf dem Rotenburger Wittich sondern in Lispenhausen gespielt, Anpfiff ist um 19.00 Uhr! Mit einem Sieg kann sich die JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen im oben Drittel festsetzen und sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

Ein Bericht von Maxi Weber

JSG Sorga - C