Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Die ersten Auswärtspunkte

Am Samstag fuhr die A Jugend der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen nach Kleinsassen zum Gruppenligaspiel gegen die JSG Bieberstein.

Die Zielvorgabe für das Spiel war ganz klar einen Auswärtssieg um sich im oberen Drittel fest zu setzen und den Abstand auf die unteren Plätze zu vergrößern.

Man began das Spiel sehr druckvoll und erzielte schon in der 5. Minute das 1:0 durch Andreas Luft. Das Fußballspielen wurde dann kurz darauf auf Grund der vermeintlich leichten Aufgabe eingestellt. So erzielte Bieberstein kurz darauf durch einen Konter den Ausgleichstreffer (1:1 18 Min. Niclas Ewald). Aber nicht genug, begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Abwehrreihe gingen die Biebersteiner sogar 2:1 in Führung (29 Min. Niclas Blum). In der 40. Minuten hatte wieder Andreas Luft die große Chance zum 2:2 Ausgleich aber der Torwart parierte als er alleine vorm Tor auftauchte. Im direkten Gegenzug trafen die Gastgeber zum 3:1 Halbzeitstand (44 Min. Viktor Schäfer).

Die Laune in der Mannschaft war gedrückt, da man sich unter der Woche in Hohenroda ebenfalls einem 2 Tore Rückstand gegenüber sah und das Spiel nicht mehr drehen konnte. Doch man fand in der Halbzeitansprache genau die richtigen Worte und motivierte die Mannschaft und appellierte an den Willen das Spiel noch zu gewinnen.

Mit dieser Einstellung kam man wieder raus und es war eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld zu sehen. Nach einer Ecke der JSG kommt Sven Wrzos im 16er an den Ball, schlägt einen cleveren Haken und schießt den Ball gekonnt in den rechten oberen Torwinkel. (48. Minute) Nur 2. Minuten später erzielte man den 3:3 Ausgleich. Nach einem langen Ball auf Andreas Luft hob der ihn über den heraus laufenden Torwart (50. Minute). Man hatte das Spiel nach 5 Minuten gedreht und mit dieser Stimmung wollte man nun die ersten 3 Auswärtspunkte holen. In der 83. Minute wurde die JSG für ihren Aufwand belohnt und konnte durch Julian von Kintzel den 4:3 Siegtreffer verbuchen. Nach einer schönen Kombination bis in den Strafraum, hatte von Kintzel mehr Willen den Ball zu erreichen und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei. Der Jubel war verständlich bei dem Tor und nach dem Abpfiff groß. Dieses Spiel war alles aber keineswegs langweilig und hat letztendlich auch den verdienten Sieger gefunden.

Am kommenden Freitag sieht man sich der wohl schwersten Aufgabe der Saison gegenüber, denn da heißt es Auswärtsspiel und DERBY gegen den SVA in Asbach! Motivierende Worte benötigt es vor so einem Spiel nicht. Mit dem durchaus gelungenem Saisonstart im Rücken und dem guten Tabellenplatz kann man durchaus mit breiter Brust und Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.

Maxi Weber

JSG West Ring - B1