Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend:Verdienter wenn auch überraschender Sieg.

Die A-Junioren-Fußballer der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen gewannen in der Gruppenliga  mit 4:1 (3:1) gegen den  hochgehandelten Favorit aus Künzell.

Doch die JSG begann wie schon im ersten Heimspiel gegen Petersberg sehr engagiert und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Gleich zu Beginn belohnte sich die JSG mit dem 1:0 (10 Min.), nach einem Fernschuss durch Niclas Schögin, den der Künzeller Torwart schwach nach außen abwehrte, war Andreas  Luft zur Stelle und staubte zur Führung ab.

Diese Führung währte nur kurz, denn gleich der erste gefährliche Angriff der Künzeller landete nach  einem individuellen Abwehrfehler im Tor vom gut aufgelegten JSG Torwart Euler. (1:1  13.Min.) Simon Wiegand.

In der Folge kontrollierte die JSG das Spiel und nach einem Foul an Hannes Jacob im Strafraum, gab es zu Recht Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Wolf souverän im rechten oberen Tordreieck (2:1 22 Min.). Kurz vor Halbzeit konnte die JSG zur verdienten 3:1 Führung erhöhen. Ein langer Ball in die gegnerische Hälfte konnte Andreas Luft verwerten und seinen zweiten Treffer markieren (3:1 41 Min.).

Das Ziel die 3:1 Führung lange zu halten, aber weiter druckvoll nach vorne zu spielen konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung umgesetzt werden. So konnte Andreas Luft  nach gutem Pass von Julian von Kintzel seinen dritten Treffer zum den Entscheidenden 4:1 (76 Min.)Endstand erzielen.

Nach dem Abpfiff war die Freude und Erleichterung über das gemeinsam erreichte Ziel bei allen Beteiligten und Zuschauern zu sehen. Nun gilt es daran anzuknüpfen und weitere Erfolge einzufahren.

Nächstes Spiel der A- Jugend ist am Mittwoch 11.09.13 im Kreispokal gegen Hohe Luft um 18:30 Uhr in Bad Hersfeld.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag 14.09.13 um 16:30 Uhr auf dem Rotenburger Wittich gegen den VFL Lauterbach.

Das für Samstag, 7.9. angesetzte Spiel bei der FSG Hohenroda wurde auf Dienstag, 17.9. 19.00 Uhr in Mansbach verlegt!

Tore: 1:0 Luft (10 Min.) 1:1  Wiegand (13 Min.) 2:1 Wolf (FE, 22 Min.) 3:1, 4:1 Luft (41, 76 Min.)

JSG Neuenstein - C

D2 - JFC Ludwigsau in LISP