Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Los geht’s….

Auch die A-Jugend Kicker der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen sind in die neue Gruppenligasaison gestartet. Sie bestritten am Montagabend ihr erstes Punktspiel gegen den RSV Petersberg auf dem heimischen Wittich.

Doch die JSG konnte gleich in den ersten Minuten die zahlreichen Zuschauer mit  gutem Passspiel und hoher Laufbereitschaft überzeugen. Die Rotenburger übernahmen die Kontrolle und spielte sich gleich zu Beginn gute Chancen heraus. Schon in der 5. Minute wurde die JSG durch einen Sehenswerten Treffer von Matthias Wolf für ihr gutes auftreten belohnt. Nach schönem Steilpass von Sven Wrzos auf die Grundlinie, legte Niclas Schögin clever auf den eingelaufenen Wolf zurück, der zur Führung einschob. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete man sich weitere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 10. Spielminute war man dem 2:0 zum greifen nahe, doch der Pfosten verhinderte einen Kopfball von Daniel Schmidt. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel und der RSV Petersberg kam zu einigen gefährlichen Vorstößen, die vom gut aufgelegten Keeper Florian Euler pariert wurden.

In der 2. Halbzeit konnte Petersberg das Spiel ausgeglichener gestalten, da die JSG versäumte den Deckel drauf zu machen. Dabei wurde ein Kopfballtor von Silas Schwarz wegen aufstützen vom Schiedsrichter nicht gegeben. So blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend und verlor nicht an Attraktivität.

Die JSG konnte die ersten drei Punkte einsammeln und hofft auch weiterhin auf zahlreiche Zuschauer wenn der Ball samstags auf dem Wittich rollt!

Am Mittwoch startet die A2 im Pokalderby gegen Bebra (18:30 Uhr in Bebra) und die A1 hat Samstag eine schwere Aufgabe in Hünfeld vor sich.

Maxi Weber, Sven Reinhardt

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Dec
27

19:00 Uhr
Skat- und Spieleabend im Sporthaus am Wittich

Mar
03

15:00 Uhr
I. Senioren - SG Aulatal

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen