Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Auch 2011 DERBYSIEGER

Ein tolles letztes Saisonspiel in der Gruppenliga Fulda zeigte die A-Jugend unter Norman Hofmann. Von Beginn an war es ein hart geführtes Derby, was der Schiedsrichter allerdings durch sehr kleinliche Pfiffe aus der Hand gab. Zu Beginn waren die Gastgeber stärker, allerdings ohne zwingende Torchancen. Die erste richtige Torchance hatte der SVR. Nach Pass von Jan Hanstein war es Steffen Kanngießer, der aus 16Metern nur den Pfosten traf. Praktisch im Gegenzug traf ein Hersfelder auch nur die Latte. In der 25.Spielminute fiel das 1:0 durch Christian Dick nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. In der Folgezeit stellte der Schiedsrichter 5Spieler (drei Rotenburger, zwei Hersfelder) mit einer 5-Minuten-Zeitstrafe vom Platz. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das verdiente 1:1. Nach langem Pass von Steffen Kanngießer war es Rene Steinhauer, der einen Absprachefehler von Torwart und Abwehrspieler ausnutzen konnte. Nach der Halbzeit machte der Gastgeber wieder Druck und so kam es zum 2:1 nach einer guten Einzelleistung. Torschütze war Robert Krumme. Nur kurze Zeit später konnte die Führung allerdings wieder ausgeglichen werden. Nach einem schönen Pass von Christoph Treibert ließ Marcel "Jusek" Heiße dem gegnerischen Torwart keine Chance. Gerade für den 92er-Jahrgang, der nächste Saison zu den Senioren geht, hätte es keinen schöneren Abschied geben können. Nun kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der das Ziel Platz 7 erreicht wurde und man außerdem noch beide Derbys (4:1, 3:4) für sich entscheiden konnte. Ein besonderer Dank geht an Trainer Norman Hofmann und Betreuer Ralf Lorenz, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen (Laufschuhe)

Jan
25

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen (Laufschuhe)

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen