Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Sieg gegen die Konkurrenz

07.05.2011 - 16:30 Uhr
SV Rotenburg (A)
4:1
(1 : 0)
RSV Petersberg (A)
Am Samstag hat die A-Jugend den wohl wichtigsten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Das Spiel gegen den abstiegsbedrohten RSV Petersberg konnte mit 4:1 gewonnen werden, sodass man jetzt punktgleich mit dem Siebten auf dem achten Rang steht. Die erste richtige Chance hatten jedoch die Gäste. Der gegnerische Stürmer tauchte nach einer Unstimmigkeit der Abwehr alleine vor Keeper Arne Bretting auf, der allerdings mit einer sehr starken Aktion parierte. Die erste richtige Torchance für den SVR führte gleich zu einem Tor. Nach starker Balleroberung von Kevin Moog und klugem Pass von Felix Wild war es Steffen Kanngießer, der den Ball zur erlösenden Führung einschob. Nach der Halbzeit wurde RSV Petersberg jedoch wieder stärker und der SVR ließ sich hinten reindrängen. Allerdings war man immer gefährlich über Konter von Christoph Treibert und dem B-Jugendlichen Maxi Weber. In der 55.Spielminute musste man dann den Ausgleich hinnehmen. Nach diesem Rückschlag wurden die Jungs von Trainer Norman Hofmann aber wieder stärker. Nur kurze Zeit später erzielte Basti Nöding seinen ersten Treffer für den SVR. Nach einer Ecke von Christoph Treibert setzte er einen tollen Kopfball ins linke Eck. In der 65.Spielminute gab es ein weiteres Tordebüt, diesmal war es Marius Küch, der vor der Saison von SV Reichensachsen gekommen war. Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum reagierte er sehr schnell und schob die Kugel sicher ein. Danach war es ein ruhiges Spiel, in dem der Gegner aus Petersberg nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Foulelfmeter, da Christoph Treibert nach tollem Solo im Strafraum gelegt wurde. Kapitän Steffen Kanngießer verwandelte sicher und besiegelte somit den 4:1-Endstand für die stark aufspielende A-Jugend des SVR.

Tore:

1 : 0 - Steffen Kanngießer per Fuß (38. Min.)
2 : 1 - Basti Nöding per Kopf (61. Min.)
3 : 1 - Marius Küch per Fuß (65. Min.)
4 : 1 - Steffen Kanngießer per Elfmeter (87. Min.)

Aufstellung:

Arne Bretting
Alexander Fast
Jan Hanstein
Marcel Heiße
Christian Hofmann
Steffen Kanngießer
Marius Küch
Kevin Moog
Basti Nöding
Max Pfaffenbach
Philipp Schreiber
Rene Steinhauer
Christoph Treibert
Maxi Weber
Felix Wild

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
19

19:00 Uhr
Senioren-Bowling in Bebra

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen