Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Momentan fehlt das Glück

09.04.2011 - 16:30 Uhr
SV Rotenburg (A)
1:2
(1 : 1)
Hünfelder SV (A)
Ein Bericht von Jan H. Am Samstag empfingen die Rotenburger den Tabellenführer aus Hünfeld. Nach zwei knappen unverdienten Niederlagen spielten die Jungs um Kapitän Steffen Kanngießer mutig auf. Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und etlichen erzwungenen Fehlpässen. Verdient durch ihre kämpferische Leistung gingen die Rotenburger durch einen abgefälschten Freistoß von Rene Steinhauer in Führung, wobei sie kurz darauf sogar noch eine riesige Chance hatten, um diese Führung noch weiter auszubauen. Jedoch egalisierten die Gäste nach einigen guten Chancen durch einen Freistoß, der mehr als fraglich war, den Spielstand, womit dass Halbzeitergebnis fest stand. Die zweite Hälfte bestimmten vor allen die Gäste, die viel Ballbesitz hatten, aber dennoch keine klaren Torchancen herausspielen konnten. Und wenn, dann war es der ersatzweise im Tor stehende S. Kanngießer, der sehr überzeugend das Tor der Rotenburger hütete. Die Hausherren waren aber nicht völlig Chancenlos und konnten immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne setzten, wie z.B. durch Maxi Weber durch einen außerordentlichen Spannstoß, den der Gästekeeper gerade noch parieren konnte. Unglücklicherweise fingen die Rotenburger nach einer Ecke noch das 1:2. Am Spielstand änderte sich nichts mehr, jedoch war der Spielfluss immer häufiger durch Unsportlichkeiten auf Seiten der Gäste gestört. Für die Rotenburger gilt es jetzt wieder nach vorne zu blicken und nach drei Niederlagen gegen die ersten drei der Liga nächste Woche in Großenlüder wieder Punkte einzufahren! Auf geht’s!

Tore:

1 : 0 - Rene Steinhauer per Fuß (29. Min.)

Aufstellung:

Alexander Fast
Christian Hofmann
Marcel Heiße
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann Gelbe Karte
Marius Küch Gelbe Karte
Kevin Moog
Basti Nöding
Max Pfaffenbach
Ben Riemenschneider
Philipp Schreiber
Rene Steinhauer Gelbe Karte
Maxi Weber Gelbe Karte
Felix Wild

Ein- und Auswechslungen

2 Kommentare

Marius Küch | kein Datum vermerkt

oah, Peppi schreibt einfach die besten Berichte :)

René Steinhauer | kein Datum vermerkt

aber echt jeze mal :D... marius das "abgefälscht" hättest du auch weglassen können

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Oct
17

18:30 Uhr
JSG Hohenroda - C

Oct
17

18:30 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen