Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Chancen nicht genutzt

02.04.2011 - 17:15 Uhr
SV Buchonia Flieden (A)
2:0
(1 : 0)
SV Rotenburg (A)
Am vergangenen Samstag spielte man beim Tabellenzweiten in Flieden. Als absoluter Außenseiter trat man überraschend selbstbewusst auf. Von Beginn an kam man besser ins Spiel als die Gastgeber und hatte auch die erste Chance des Spiels. Bis zur Halbzeit war man leicht überlegen, konnte jedoch keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Nach der Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Der SVR machte zunehmend mehr Druck und so kam es zu Chancen im Minutentakt. Basti Nöding hatte nach einer Ecke gleich zwei Chancen. Beide jedoch wurden mit letztem Einsatz von den Fliedenern gerettet. Alex Fast hatte die nächste Chance, scheiterte jedoch am Torwart. In der Drangphase der Rotenburger fiel dann das völlig unverdiente 2:0 für die Gastgeber, nachdem man hinten in Unterzahl spielte. Die A-Jugend gab sich jedoch nicht auf und glaubte weiterhin an sich. Nach einem Fernschuss von Steffen Kanngießer war Alexander Fast zur Stelle und versenkte die Kugel in den Maschen, allerdings pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter Abseits. In dieser Situation war seine Entscheidung jedoch fraglich. In der 85.Spielminute bekam Philipp Schreiber nach einem rustikalen Foul eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Aber auch dies konnte den SVR nicht stoppen. Als Alexander Fast alleine auf den Torwart zulief, konnte dieser in letzter Sekunde das Anschlusstor verhindern. Kurz danach war das Spiel zu Ende. Mit der Leistung und dem Kampf jedes einzelnen Spielers kann Trainer Norman Hofmann zufrieden sein. Allerdings stimmte die Chancenauswertung gar nicht. Schade, da man gegen den Tabellenzweiten aus Flieden natürlich gerne ein Ausrufezeichen gesetzt hätte.

Tore:

Fehlanzeige

Aufstellung:

Sascha Kleinicke
Marius Küch Gelbe Karte
Patrick Lehn
Kevin Moog
Basti Nöding Gelbe Karte
Max Pfaffenbach
Ben Riemenschneider
Philipp Schreiber 5-Minuten-Strafe (. Min.)
Rene Steinhauer
Maxi Weber
Daniel Kaufmann
Steffen Kanngießer Gelbe Karte
Christian Hofmann
Marcel Heiße
Alexander Fast

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
16

18:30 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Jul
18

19:00 Uhr
Krombacherpokal: SG Mecklar/M./R. - I. Senioren

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen