Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Chancen nicht genutzt

Am vergangenen Samstag spielte man beim Tabellenzweiten in Flieden. Als absoluter Außenseiter trat man überraschend selbstbewusst auf. Von Beginn an kam man besser ins Spiel als die Gastgeber und hatte auch die erste Chance des Spiels. Bis zur Halbzeit war man leicht überlegen, konnte jedoch keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Nach der Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Der SVR machte zunehmend mehr Druck und so kam es zu Chancen im Minutentakt. Basti Nöding hatte nach einer Ecke gleich zwei Chancen. Beide jedoch wurden mit letztem Einsatz von den Fliedenern gerettet. Alex Fast hatte die nächste Chance, scheiterte jedoch am Torwart. In der Drangphase der Rotenburger fiel dann das völlig unverdiente 2:0 für die Gastgeber, nachdem man hinten in Unterzahl spielte. Die A-Jugend gab sich jedoch nicht auf und glaubte weiterhin an sich. Nach einem Fernschuss von Steffen Kanngießer war Alexander Fast zur Stelle und versenkte die Kugel in den Maschen, allerdings pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter Abseits. In dieser Situation war seine Entscheidung jedoch fraglich. In der 85.Spielminute bekam Philipp Schreiber nach einem rustikalen Foul eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Aber auch dies konnte den SVR nicht stoppen. Als Alexander Fast alleine auf den Torwart zulief, konnte dieser in letzter Sekunde das Anschlusstor verhindern. Kurz danach war das Spiel zu Ende. Mit der Leistung und dem Kampf jedes einzelnen Spielers kann Trainer Norman Hofmann zufrieden sein. Allerdings stimmte die Chancenauswertung gar nicht. Schade, da man gegen den Tabellenzweiten aus Flieden natürlich gerne ein Ausrufezeichen gesetzt hätte.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen