Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Ärgerliche Niederlage

Am Samstag, den 26.März spielte man auf dem heimischen Wittich gegen den Tabellendritten aus Lehnerz. Das Spiel war von Beginn an zerfahren und fand ausschließlich im Mittelfeld statt. Auf beiden Seiten gab es wenige gefährliche Torraumsituationen. Nach 19Minuten war es dann eine Standardsituation, die den TSV Lehnerz in Führung brachte. Torhüter Patrick Lehn war in dieser Situation machtlos, aber zuvor wurde unser Abwehrspieler Philipp Schreiber gefoult. Nach dem Gegentor wurde die A-Jugend des SVR immer stärker und erarbeitete sich einige Torchancen. Erst vergaben Kanngießer und Kaufmann aus wenigen Metern freistehend, dann machte Marius Küch den Ausgleichstreffer. Jedoch zählte der Treffer nicht, da er angeblich nach Ballabgabe von Kanngießer im Abseits stand. Klare Fehlentscheidung. Bis zur Halbzeit konnte man den Ausgleich nicht mehr erzielen. In der 2.Halbzeit merkte man sehr deutlich, dass die Rotenburger Jungs frischer waren, jedoch nicht zwingend genug auf das Gästetor spielten. Weitere Chancen von Steinhauer, Fast und Kanngießer blieben ungenutzt. So kam es zur ersten Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen, aber auch diese Niederlage hätte verhindert werden können. Jedoch fehlte an diesem Tag die nötige Konzentration und auch das Glück.