Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Weitere 3Punkte

19.03.2011 - 17:00 Uhr
SV Neuhof (A)
2:7
(0 : 3)
SV Rotenburg (A)
Ein Bericht von Marius Küch: Am vergangenen Samstag fuhren die bislang in der Rückrunde unbesiegten Rotenburger zum Auswärtsspiel nach Neuhof. Nach wenigen Minuten kam Steffen Kanngießer aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, den der Torwart der Gegner nicht festhalten konnte, sodass Alex Fast den Abpraller ganz cool einschieben konnte. Nicht lange warten ließ das 2:0. Nach Vorarbeit des noch B-Jugendlichen Maxi Weber stand Steffen Kanngießer bereit, die Führung noch weiter auszubauen. Die Gäste dominierten das Geschehen und spielten immer wieder schnell über die Außen Richtung gegnerisches Tor. So auch bei einem schnellem Angriff über links, bei dem Rene Steinhauer nach der Vorlage Kanngießers den Ball gekonnt oben Rechts reinhaute. So lautete der Halbzeitstand 3:0 für die nun mit dem Tabellenführer Hünfeld beste Rückrundenmannschaft. Zu beginn der zweiten Halbzeit war man zu leichtsinnig und nicht präsent in den Zweikämpfen. Prompt kassierte man das Gegentor nach Fehler der Doppel-6, die den Gegner zu leicht passieren ließen. Dennoch war Neuhof zu schwach, um den Gästen Parole zu bieten und so kam es zum vierten Tor durch einen Elfmeter – nach Foul an S. Kanngießer, verwandelt von R. Steinhauer. Durch einen fraglichen Elfmeter kam Neuhof noch einmal auf 2:4 heran, den Florian Euler, ebenfalls B-Jugend, beinahe parierte. Alles in allem dominierten die Rotenburger das Spiel und ließen bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Torchancen zu. Als dann das 2:6 durch Sascha Kleinicke durch einen wunderbaren Distanzschuss fiel, war das Spiel entschieden. Dennoch setzte der beste Mann an diesem Tag, Steffen Kanngießer, durch das siebte Tor noch einen drauf und erzielte somit den Endstand 2:7

Tore:

0 : 1 - Alexander Fast per Fuß (4. Min.)
0 : 2 - Steffen Kanngießer per Fuß (15. Min.)
0 : 3 - Rene Steinhauer per Fuß (28. Min.)
1 : 4 - Rene Steinhauer per Elfmeter (54. Min.)
2 : 5 - Maxi Weber per Fuß (67. Min.)
2 : 6 - Sascha Kleinicke per Fuß (77. Min.)
2 : 7 - Steffen Kanngießer per Fuß (89. Min.)

Aufstellung:

Philipp Schreiber
Rene Steinhauer
Albin Useini
Maxi Weber
Florian Euler Gelbe Karte
Christian Hofmann
Steffen Kanngießer
Daniel Kaufmann
Sascha Kleinicke
Marius Küch Gelbe Karte
Kevin Moog
Basti Nöding Gelbe Karte
Ben Riemenschneider
Alexander Fast

Ein- und Auswechslungen

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Jul
25

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen