Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Weitere 3Punkte

Ein Bericht von Marius Küch: Am vergangenen Samstag fuhren die bislang in der Rückrunde unbesiegten Rotenburger zum Auswärtsspiel nach Neuhof. Nach wenigen Minuten kam Steffen Kanngießer aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, den der Torwart der Gegner nicht festhalten konnte, sodass Alex Fast den Abpraller ganz cool einschieben konnte. Nicht lange warten ließ das 2:0. Nach Vorarbeit des noch B-Jugendlichen Maxi Weber stand Steffen Kanngießer bereit, die Führung noch weiter auszubauen. Die Gäste dominierten das Geschehen und spielten immer wieder schnell über die Außen Richtung gegnerisches Tor. So auch bei einem schnellem Angriff über links, bei dem Rene Steinhauer nach der Vorlage Kanngießers den Ball gekonnt oben Rechts reinhaute. So lautete der Halbzeitstand 3:0 für die nun mit dem Tabellenführer Hünfeld beste Rückrundenmannschaft. Zu beginn der zweiten Halbzeit war man zu leichtsinnig und nicht präsent in den Zweikämpfen. Prompt kassierte man das Gegentor nach Fehler der Doppel-6, die den Gegner zu leicht passieren ließen. Dennoch war Neuhof zu schwach, um den Gästen Parole zu bieten und so kam es zum vierten Tor durch einen Elfmeter – nach Foul an S. Kanngießer, verwandelt von R. Steinhauer. Durch einen fraglichen Elfmeter kam Neuhof noch einmal auf 2:4 heran, den Florian Euler, ebenfalls B-Jugend, beinahe parierte. Alles in allem dominierten die Rotenburger das Spiel und ließen bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Torchancen zu. Als dann das 2:6 durch Sascha Kleinicke durch einen wunderbaren Distanzschuss fiel, war das Spiel entschieden. Dennoch setzte der beste Mann an diesem Tag, Steffen Kanngießer, durch das siebte Tor noch einen drauf und erzielte somit den Endstand 2:7

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen