Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Sieg zum Auftakt

Ein Bericht von Marius Küch: Am Samstag, den 12. März empfing die Rotenburger A-Jugend (10.) den fünftplatzierten aus Bieberstein. Nach leichtem anfänglichem Abtasten beider Mannschaften erwischten die Hausherren den besseren Start und hatten direkt mehrere gute Gelegenheiten durch ihren Linksaußen Rene Steinhauer und der einzigen Spitze Steffen Kanngießer. So kam es dann in der 22. min, dass der Spielgestalter des SV’s, Marius Küch, mit einem wunderbaren Heber den Ball Steinhauer in den Lauf lupfte, welcher zur Führung einschob. Im Verlauf der Zeit gewann die Partie immer mehr an Brisanz und wurde hitziger. So stoppte Phillip Schreiber den beinahe frei aufs Tor zulaufenden Stürmer der Gäste gerade noch rechtzeitig, weshalb er eine gelbe Karte erhielt. Nach einer Reihe von Eckstößen erzielten die Gäste den Ausgleich und sogar kurz darauf wieder durch eine Ecke die Führung. Doch die Hausherren gaben nicht auf und erzielten noch vor der Halbzeit in der 38. min den Ausgleich. Ebenfalls durch eine Ecke und durch etwas Glück, aber nach gutem Einsatz von Jan Hanstein, dem vermeindlich stärksten Spieler an diesem Tag auf dem Platz, konnte Rene Steinhauer zum zweiten Mal ein schönes Tor bejubeln. In der zweiten Halbzeit überlag die Heimmannschaft, um nicht zu sagen: „Sie spielten die Biebersteiner an die Wand!“ So konnten sich die Zuschauer über viele Sehenswerte Spielzüge und Torchancen freuen. Besonders fiel der eingewechselte Christoph Treibert auf, der im Angriff der Fuldastädter für viel Wirbel sorgte. Die Erlösung brachte Jan Hanstein dann endlich in der 65. min. Durch sein Kopfballtor brachte er seine Mannschaft in Führung, sodass sich die Rotenburger auf Platz 7 vorschieben. Die Rotenburger sind nun seit 6 Spielen ungeschlagen, wobei fünf Spiele davon sogar gewonnen wurden. Mit dem ersten Saisonspiel 2011 setzen die Jungs unter Trainer Norman Hofmann also den Aufwärtstrend fort!

4 Kommentare

Marc Wenderoth | kein Datum vermerkt

hier stinkts mächtig nach Eigenlob... ;)

Marius Küch | kein Datum vermerkt

ja :D:D ich hab gedacht der steffen lässt das weg, dass der bericht von mir is :D:D:D

Norbert Staske | kein Datum vermerkt

Macht nichts, Leistung muss nicht verheimlicht werden....weiter so.....

Marius Küch | kein Datum vermerkt

trotzdem peinlich und ist ein bisschen arrogant..

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen