Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: 3.Heimsieg

Am vergangenen Samstag kam die mit zuvor 6 Punkten weiter vorne platzierte JSG Hosenfeld/Großenlüder nach Braach. Nach intensiven Aufwärmen waren die Gastgeber von Anfang an hell wach und kamen direkt in der Anfangsphase durch wunderbaren Pass von Steffen Kanngießer auf Rene Steinhauer zu einer sehr guten Möglichkeit, die aber leider ungenutzt blieb. Des Weiteren spielte sich der SV Rotenburg vor allem über die Außen Alex Fast und Marius Küch hervorragende Chancen heraus, die ebenfalls ungenutzt blieben. Nach einem perfekt getimten Pass in der 30.Spielminute auf Albin Useini durch Jan Hanstein, der ein überagendes Spiel als Spielgestalrter machte, wurde Useini im Strafraum gefoult und so kam es folglich zu einem Elfmeter, den Kapitän Steffen Kanngießer souverän im linken Eck unterbrachte. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker. Dennoch ließ der SV keine nennenswerte Chance zu. Nach noch weiteren nicht genutzten Großchancen, nahm die Partie an Intensität. Nach einem kleinem Rempler sah der zuvor bereits verwarnte Alex Fast die Rote Karte. Zuvor jedoch lief Rene Steinhauer frei auf das Tor der Gäste und scheiterte vergeblich. Dies musste sich irgendwann einmal rechen und so kam es, dass nach einem Standard der Ball nicht richtig geklärt wurde und die Gäste schlossen zum 1:1 auf. Entgegenzusetzen hatten die Jungs von der Fulda jedoch noch einiges. Und so kam es, dass erneut Kapitän Steffen Kanngießer nach wunderbarem Doppelpass mit Rene Steinhauer sich frei in den 16er spielte und im 2. Versuch die Murmel dann zum 2:1 Endstand versenkte. Ein Bericht von Marius Küch.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF