Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Toller 6:1-Sieg gegen Wartenberg

Nach der unglücklichen 0:5-Auftaktniederlage zeigte die A-Jugend im zweiten Saisonspiel und erstem Heimspiel beim 6:1-Sieg gegen Wartenberg eine tolle Leistung. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Kaum war das Spiel angepfiffen, hatten sich die Gäste auch schon irgendwie durch die SVR-Abwehr gespielt und zum 0:1 eingeschoben (1.). Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und bestimmten fortan das Spiel, kombinierten flüssig und erspielten sich auch einige Chancen. Sturmspitze Christoph Treibert fehlte anfangs noch das nötige Glück, ebenso wie Felix Wild, der nach einem tollen Dribbling am 16er knapp am langen Eck vorbei schoss, und Ben Riemenschneider, der nach einem Solo mit einem strammen Schuss am Gäste-Keeper scheiterte. Nach zahlreichen weitere Chancen war es in der 35. Minute endlich soweit. Nach einer Ecke von Treibert drückte Steffen Kanngießer den Ball zum Ausgleich über die Linie. In der zweiten Hälfte machte Rotenburg mit seinem druckvollem Spiel weiter. Die Belohnung war eine Flanke Daniel Kaufmanns von der rechten Seiten, die sich aus über 35 Metern Torentfernung in die lange Ecke senkte. Spätestens mit dem 3:1 des eingewechselten Albin Useini war das Spiel entschieden. Das 4:1 erzielte ein Wartenberger, der eine Ecke von Christoph Treibert ins eigene Tor verlängerte. 10 Minuten vor Schluss erzielte Daniel Kaufmann sein zweites Tor, wieder eine Flanke von der rechten Seite, die diesmal unhaltbar von einem Abwehrspieler abgefälscht wurde. Dann durfte auch Christoph Treibert noch einmal ran, der beim 6:1 seine Abgeklärtheit unter Beweis stellte. Eine tolle Leistung!

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1