Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Niederlage gegen Hünfeld trotz tollem Kampf

Das Mittwochsspiel der A-Jugend ging nach tollem Kampf gegen den Zweitplatzierten Hünfelder SV mit 2:4 verloren. Rotenburg begann stark, schon in der 4. Minute hätte es im Hünfelder Kasten klingeln können, doch Christoph Treiberts Heber ging neben das Tor. Nach einem langen Einwurf von Jan Hanstein kann René Steinhauer per Hacker die 1:0-Führung erzielen! Doch nur zwei Minuten später schon der Ausgleich der Gäste. Kurz darauf hat Steinhauer aus spitzem Winkel erneut die Chance zur Führung, in der 22. kann der Hünfelder-TW einen 18-Meter-Schuss Hansteins abwehren. Bei dieser Gelegenheit war die Abwehr zu weit aufgerückt und die Hünfelder erzielten im Gegenzug das 1:2. Mit dem etwas unglücklichen Rückstand ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff Glück für Rotenburg: nach einer Ecke landet ein Volleyschuss eines Hünfelders an der Latte. Kurz darauf hat Hanstein die große Chance auf den Ausgleich nach toller Vorarbeit über außen von außen über Treibert, doch er scheitert am TW. Das Spiel wird jetzt hektischer und härter, doch der Schiri scheint leider nur eine Richtung zu kennen. Nach dem 1:3 wirft die A-Jugend nocheinmal alles nach vorne, wird jedoch durch die Rote Karte an Felix Schumacher und die Zeitstrafe gegen Patrik Schneider behindert. Nach dem 1:4 gelingt Hanstein noch einmal der Anschluss, doch das Spiel ist bereits entschieden. Eine beachtliche Leistung gegen den Tabellenzweiten, die leider nicht belohnt wurde.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1