Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Unglückliche Niederlage in letzter Minute

Die A-Jugend musste gegen die JSG Steinbach/Dittlofrod eine unglückliche 0:1-Heimniederlage hinnehmen, das entscheidende Tor fiel nach überlegenem Spiel erst in der Schlussminute. Die Platzherren kamen zunächst gut ins Spiel und erarbeiteten sich gleich einige Chancen. René Steinhauer schoss in der 8. Minute nach einem Steilpass von Daniel Stabel knapp vorbei. Auch Felix Schumacher hatte kurz darauf mit einem Distanzschuss kein Glück. In der 10. Minute köpfte Florian Goetzke nach einer Ecke von Jan Hanstein nur knapp drüber. Die nächste Chance hatte wieder Steinhauer, der nach einem Abschlag von Torwart Eduard Heckel den halben Platz überquerte, dann jedoch wieder vorbei schoss. Die beste Chance in der 15. Minute: Ein Steilpass von Hendrik Becker auf Steinhauer geriet jedoch etwas zu steil. Weitere Chancen folgten. Die beste vergab Steffen Kanngießer. Steinhauer scheiterte nach einem Steilpass von Patrik Schneider am Torwart, den Abpraller setzte Kanngießer aus 5 Metern über das leere Tor. Kurz darauf war es wieder Kanngießer, der nach einem Schneider-Freistoß knapp per Kopf scheiterte. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Rotenburg hatte die besseren Chancen, alles was auf das SVR-Tor kam, hielt Keeper Heckel sicher. Kanngießer, Goetzke und Steinhauer hatten die besten Chancen für die Platzherren. Doch die alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich: Wenn du vorne nicht triffst, kriegst du hinten eins rein. In der Schlussminute war es soweit. Nach einer Flanke bugsierte ein Gäste-Stürmer den Ball irgendwie per Kopf ins Tor. Unterm Strich ein enttäuschendes Ergebnis, das aber nicht verdient ist. Die kämpferische Leistung war in Ordnung, aber vorne muss das Tor getroffen werden. Vielleicht hat da auch der gesperrte Toptorschütze Christoph Treibert gefehlt.

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C