Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Endlich der 1.Sieg

Nach der Partie in Bad Soden Salmünster wird sich so ziemlich jeder gedacht haben : "Endlich die ersten 3Punkte eingefahren!" Doch das hat sich die A-Jugend an diesem Samstagabend auch verdient gehabt. Mit einer kämpferisch sehr guten Leistung kam man zu einem 4:2 Auswärtssieg bei der SG Bad Soden. Die ersten Minute machten die Gastgeber sehr viel Druck auf das Rotenburger Tor,jedoch wurde es zu keinem Zeitpunkt richtig gefährlich. Großen Anteil daran hatte der Defensivbereich und unser Torwart Eduard Heckel, der an diesem Tag sehr stark gehalten hat und sich keinen Fehler erlaubte. In der 27.Spielminute fiel dann das verdiente 1:0 für die A-Jugend. Schnell ausgeführte Ecke von Jan Hanstein, der in der 1.Halbzeit eine klasse Partie als Spielmacher machte, auf Daniel Stabel, dieser flankte direkt auf unser "Kopfballungeheuer" Florian Goetzke - 1:0 . Kurze Zeit später wurden die Gastgeber ausgekontert. Jan Hanstein steil auf René Steinhauer, der mit einem guten Schuss am Torwart scheiterte, jedoch konnte Christoph Treibert abstauben - 2:0 . Danach vergab Christoph Treibert noch eine weitere gute Chance, welche aber ohnehin nicht leicht zu verwerten war. Kurz vor der Halbzeit führte wieder eine Standardsituation zum Tor. Christoph Treibert brachte die Ecke an den 5er zu Steffen Kanngießer,dieser konnte den Ball aus der Drehung ins Netz befördern. Bis zum Halbzeitpfiff spielte nur noch eine Mannschaft und das war die A-Jugend des SVR. Nächsten Samstag, den 03.10. erhofft man sich eine ähnliche kämpferische Leistung. Denn nur so kann man gegen das Team aus Flieden punkten. Der SV Flieden ist momentan Zweiter, punktgleich mit dem Ersten SG Bronnzell.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1