Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A Jugend verspielt 2:1 Halbzeitführung!

In einem wichtigen Spiel, bei der zuvor punktgleichen JSG Sinntal musste sich der SV Rotenburg nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit (1:2 Führung), am Ende noch deutlich mit 6:2 geschlagen geben.Nun von Beginn an:An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag und einem saftig grünem Rasen war der SVR nach 1 1/2 Stunden Autofahrt gewillt endlich jegliche Abstiegsangst zu vertreiben. Vor dem Spiel musste der SVR aber schon in den sauren Apfel beißen, denn ihr rechter offensiver Verteidiger Florian "Alves" Goetzke war auf einem Betriebsausflug in Osnabrück unterwegs.Nach verhaltenem Beginn machte die Heimmanschaft druck und erzielte früh das 1:0. Danach fing sich aber der SVR und machte zunehmend Druck, dieser wurde mit dem Kopfball zum 1:1 durch Felix Wacker belohnt. 10 Minuten Später war eine schöne Ballstaffette zwischen Köberich und Riemenschneider der Ausgangspunkt zum 1:2, wo letztendlich Heinrich in der Mitte einschob und zum Tortanz mit Wacker abdrehte.Nach der Halbzeit nahmen die Rotenburger das Spiel zu leicht und wurden schnell bestraft nach dem Wacker mit katastrophalem Fehlpass das 2:2 einleitete. Die Teammoral und Kräfte ließen nach und die Rotenburger fingen sich innerhalb von 15 Minuten 3 Tore.Danach eine letzte Druckphase der Gäste, aber mehr als ein Kopfball von Heinrich an den Pfosten, sprang nicht dabei raus.Reis krönte die Niederlage mit einem Foul im Strafraum, welches Sinntal per Elfmeter zum 6:2 nutzte. Kopf hoch, fighten ist angesagt!