Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt!

Spielbericht von Niklas Richter. Das erste Rückrundenspiel der Saison 2008/09 in der Gruppenliga Fulda konnten die A-Jugendlichen am Mittwoch mit 3:0 für sich entscheiden , in einem einseitigen Spiel erarbeiteten sich die Rotenburger schon von Beginn an ein Übergewicht an Ballbesitz und Chancen , trotz einiger Fehler im Passspiel gelang es dem SVR immer wieder gefährlich vor das Tor der JSG Kegelspiel zu stoßen, konsequenterweise fiel dann auch das verdiente 1:0 durch Felix Wacker, der sein Tor mit einer gekonnten Tanzeinlage zusammen mit Arnold Heinrich zelebrierte. Danach ließ man die Zügel etwas lockerer, aber außer einem Freistoß, der vom Interims-Keeper Jan Hanstein souverän entschärft worden war , brachte das Heimteam keine erwähnenswerten Aktionen zu stande. Nach der Halbzeit versuchten die Rotenburger Jungs nun, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen und begannen mit neuem Schwung Druck auf des Gegners Tor auszuüben, doch machten sich nun die Fehler im Abspiel und die Ungenauigkeiten bemerkbar ,weshalb es nun schwieriger wurde , die gegnerischen Abwehrreihen aufzubrechen. Doch in der 65. Spielminute war es Marc Wenderoth , der nach schöner Kombination im Mittelfeld angespielt wurde und frei vor dem Torhüter auftauchte, sich den Ball schön vorbeilegte doch dabei vom Torwart unfair von den Beinen geholt wurde, Elfmeter. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0, danach war das Spiel entschieden und es plätscherte seinem Ende entgegen ,kurz vor Schluss war es Daniel Stabel der nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft das 3:0 und somit den Endstand markierte . Alles in Allem konnte man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, bis auf einige Abspielfehler und mangelnde Chancenverwertung, scheint der SVR dennoch für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein .