Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Wenderoth macht Auswärtssieg perfekt!

Beim Auswärtsspiel in Petersberg auf Kunstrasen unter Flutlicht konnten die A-Jugendlichen des SV Rotenburg ihren ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison einfahren. Schon zu beginn der Partie stellte sich heraus, dass beide Mannschaften auf einen Sieg aus waren und es begann ein offener Schlagabtausch. Schon in der 2. Spielminute hatte Arnold Heinrich den Führungstreffer auf dem Fuß, nachdem der Torwart des RSV Petersberg den immer länger werdenden Freistoß von Felix Schumacher nur abprallen lies. Nach einem langen unerwartenden Ball in die Rotenburger Abwehrreihen konnten die Gastgeber den Führungstreffer erzielen. (20.) Nach einem Konter, war es Felix Wacker, der nach schönen Zuspiel von Hannes Riemenschneider den Ausgleich markierte. In der zweiten Halbzeit konnte die „Rotenburger Elf“ noch einmal das Tempo anziehen und so machte Marc Wenderoth den Führungstreffer mit einem schönen Heber an der Strafraumgrenze über den Torwart perfekt. (54.) Daniel Stabel wurde nach einem Solo-Lauf im Strafraum der Gastgeber unsanft zu Boden befördert und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Marc Wenderoth verwandelte den Elfmeter zum 1:3 Endstand. (90.) Hervorzuheben sind noch die guten Leistungen der drei B-Jugendspieler Daniel Stabel, Jan Hanstein und Patrik Schneider, die einen erheblichen Anteil am Sieg hatten!

B2 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Sorga - C