Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
B- Junioren Siegen im (Tabellen-)Nachbarschaftsduell!

Am Sonntag, den 16. März 2008 konnten sich die B-Jugendlichen des SV Rotenburg einen Sieg im (Tabellen-)Nachbarschaftsduell auf ihrem Konto gut schreiben. In einer heiß umkämpften Partie konnte der SVR kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem der Ball in der eigenen Hälfte erkämpft wurde ging es postwenden nach vorne auf das Tor der Gäste zu. Nach einem Lattenschuss von Bastin Viereck, konnte Arnold Heinrich den Ball versenken. Mit diesem Ergebnis konnte man zufrieden die 2. Halbzeit angehen. Die Rotenburger Kicker, die zum Großteil schon am Vortag eine Kräfte raubende Partie mit der A-Jugend absolvieren mussten, ließen sich dies nicht anmerken und kämpften gnadenlos weiter. So konnte Bastin Viereck das 2:0 in der 55.Spielminute erzielen. Die JSG aus Sinntal hingegen, die größtenteils mit dem Schiedsrichter haderten (hier jedoch später mehr) fanden dann doch noch ein Mittel, das Rotenburger Abwehr-Bollwerk zu durchbrechen und somit konnten sie in der 65.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Jungs vom SVR ließen sich nicht einschüchtern und kämpften unermüdlich weiter. Rene Steinhauer konnte letztendlich in den Schlussminuten auf 3:1 erhöhen, sodass der Heimsieg auf dem Rotenburger Wittich perfekt war. Anbei muss man noch mal ein Lob an die Jungs des SV Rotenburg aussprechen, da es eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung gewesen ist. Nun mehr dazu, was sich während des Spiels am Spielfeldrand abgespielt hatte! Man gehe nun erstmal davon aus, dass aus Sinntal das ganze Dorf mitgereist war. Am Spielfeldrand und auch auf der Tribüne waren es Eltern und auch der Trainer der Gästemannschaft, die es gut fanden, den Schiedsrichter während des Spiels und auf dem Weg in die Kabine, mit dreisten und vulgären Ausdrücken zu beschimpfen. Sie wollten wohl ihren Unmut preisgeben, da ihr Sonntagsausflug auf gründliche Art und Weise in die Hose ging! Ein Bericht von Felix Schumacher

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen