Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Kurioses Spiel in Neuhof

Am Sonntag,den 09.03.2008 spielte die B-Jugend des SV Rotenburg 5:5 in Neuhof! Dieses Spiel begann sehr erwartungsvoll,da man schon nach 20Min mit 4:0 (!!!) führte. In der 5.Minute konnte sich René Steinhauer auf links durchsetzen und so kam der Ball präzise in die Mitte zu Artur Penner,der sicher zum 1:0 einschob. Kurze Zeit später gelang Arnold Heinrich ein sehenwerter Heber mit dem Kopf,der den Weg ins Tor fand - 2:0. In der 14.Minuter gelang Felix Schumacher ein "Sonntagsschuss" aus 30Metern genau in den Winkel - 3:0. Danach konnte René Steinhauer in der 19.Minute das 4:0 markieren. Kurze Zeit später vergab dieser jedoch freistehend vor dem Torwart die Riesenchance zum 5:0. Kurz vor der Pause wurde die heimische JSG jedoch stärker -wenn auch begünstigt durch den Schiedsrichter- und konnte so durch einen Freistoß aus 20Metern das 4:1 erzielen. Dies war auch der Knackpunkt des Spiels. Nach der Halbzeit machte Neuhof immer mehr Druck und so geschah es durch Abwehrfehler und gute Spielzüge,dass Neuhof das Spiel innerhalb von 25Min. drehten. Deshalb lag der SVR bis 11Min. vor Schluss auch 5:4 zurück,ehe Patrik Schneider ein Kunststück gelang. Er verwandelte einen Freistoß von der Mittellinie direkt,was aber auch nur durch einen Stellungsfehler des Torhüter und den mitspielenden Wind zustande kam. Wenige Minuten später gab es einen Freistoß aus der selben Position. Wieder trat Schneider an und traf jedoch nur das Lattenkreuz.Dies wäre auch zu viel des Guten gewesen. Insgesamt ist das 5:5 durch eine kämpferisch sehr gute Leistung der JSG Neuhof/Giesel gerecht.

JSG West Ring - B1

JFC Ludwigsau - E1