Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Weiterode wie es singt und feiert!

Frostige Zeiten brechen an, nicht nur in der Natur, auch beim SV Rotenburg, am Freitag gab es im Spitzenspiel eine 4:1 Niederlage gegen den ESV Weiterode. Schades Jungs schienen die erste Halbzeit komplett verschlafen zu haben, doch wusste man , das der ESV dieses Hohe Tempo , welches er in der ersten Halbzeit gegangen war nicht über die vollen 90 min halten kann. Hoffnung machte sich breit, wenigstens noch einen Punkt zu entführen, nun gestaltete man die 2 Halbzeit mit mehr Druck , so konnten die Rotenburger sich Chance um Chance erspielen, doch immer wieder scheiterten sie an ihren eigenen Nerven und dem gegnerischen Gebälk, diese gut 30 min andauernde Druckphase wurde dann endlich in der 75 min. mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt, Arnold Heinrich köpfte nach einem Patzer des Torhüters nach Freistoß von Schumacher ins Tor. Jetzt war alles oder nichts angesagt, die Rotenburger waren nun doch etwas überlegen, der ESV war auf Konter und Spielstand verwalten aus, bis auf Libero Schumacher und Torhüter Rüger befanden sich alle Spieler jenseits der Mittellinie. Doch auch Drei Ecken hintereinander brachten nicht den ersehnten Torerfolg, in der 85 Min. dann der KO für die SVR Jungs, wieder ein Konter und die weit offen stehende Rotenburger Abwehr in alle Himmelsrichtungen verstreut, musste sich erneut Garcia die Ecke nur noch aussuchen, 3:1. Die Rotenburger waren am Boden zerstört jegliche Abwehr wurde aufgegeben die Zweikämpfe nur noch halbherzig angenommen, in der 92 Min. dann das 4:1. Ein ernüchterndes Ergebnis, da sich die Jugendlichen doch viel vorgenommen hatten, das Leben geht weiter, der Anschluss an die Tabellenspitze ist erst mal verloren gegangen, nun heißt es die restlichen Spiele bis zur Winterpausen am besten zu gewinnen.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF