Heimerfolg auf dem Wittich

Mit dem 4:1 Erfolg beim ersten Heimspiel unserer Reserve gegen Hohenroda II ist die 2.Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Glücklicherweise wissen wir mittlerweile wie mit einer solchen Situation umzugehen ist und begannen nun Druck aufs gegnerische Tor zu machen. Über z.T. schöne Kombinationen gelangen wir vor den Kasten der Hohenrodaer und in Minute 32 landete schließlich ein schöner Schuss von Daniel Frank im Tor. Die nächsten Minuten bis zur Halbzeit waren was den Ballbesitz und die Angriffe angeht recht ausgeglichen. In Minute 40 verletzte sich SV Torwart Philipp Grenzebach am Knöchel und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn ging Marcus Weiss ins Tor, der noch vor der Halbzeit einen Schuss der Gegner gekonnt parierte. Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir den zweiten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen: Christoph Sippel, der kurz zuvor für Grenzebach eingewechselt wurde, konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam Debütant Valentin Korepanov. In der 2. Halbzeit konnten wir vom konditionellen Einbruch der Gegner profitieren. Das Spiel rollte mehr aufs Tor der Gegner und in Minute 67 konnte Aphram Afram per Kopf nach schöner Flanke des kurz zuvor eingewechselten Matthias Kacmaz zum 2:1 einlochen, nachdem Afram zuvor 2 gute Chancen vergab.(aller guten Dinge sind 3!) Die Gäste aus Hohenroda wurden nun nur noch gelegentlich auffällig, nämlich nur wenn sie mit langen Bällen aus dem Mittelfeld ihre Spitzen in Szene setzten, welche unser Libero jedoch zum größtenteil abgelaufen hat. Kurz vor Ende gelangen Aphram Afram schliesslich noch 2 schöne Tore, eins davon nach schöner Vorarbeit von Daniel Frank, der nach einem langen Sprint die gegnerische Abwehr auf sich zog um schließlich den freistehenden Afram aufzulegen. Mit diesem lupenreinen Hattrick schoss sich der angeschlagene Afram vorläufig zum TopScorer des Teams. Abschliessend kann man sagen, dass die Hohenrodaer der bisher stärkste Gegner unseres Teams war, und die SVR Reserve nach 3 Spielen immernoch ungeschlagen ist.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP