Erste Niederlage!

Bevor man sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz im Hersfelder Jahnstadion zurecht fand, stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Danach stellte sich unsere Mannschaft besser auf Platz und Gegner ein und kam selbst zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 15. Spielminute schnappte sich Christian Orth kurz hinter der Mittellinie den Ball, umkurvte 3 Gegenspieler und zog von ca. 18 m unhaltbar für den Hersfelder Torwart Nils Strüber (ehemaliger Rotenburger)ab. Der Ball landete im Dreieck zum zu diesem Zeitpunkt hochverdientem Ausgleich. Unsere Mannschaft bestimmte dann auch weiter das Spiel und hatte noch einige gute Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Der Gastgeber kam motiviert aus der Halbzeitpause und innerhalb weniger Minuten stand es 3:1 und das Spiel war entschieden. Unsere Mannschaft hatte dann nichts mehr zuzusetzen und so kamen die Gastgeber dann auch noch zum letztendlichen Endstand von 4:1! Eine Niederlage, der erste Punktverlust in der noch jungen Saison, die zwar gegen einen direkten Tabellennachbarn weh tut, jedoch kein Beinbruch ist. Wenn die junge Truppe weiterhin so einen Trainingsfleiß zeigt, wird sich das dann auch auf dem Feld auszahlen und wir werden noch viel Spaß an den Spielen unserer 2. Seniorenmannschaft haben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich alle Spieler auch am Abend vorher entsprechend verhalten und ausgeruht und fit zum Treffpunkt bzw. Spiel erscheinen. Wer dies nicht tut, verhält sich nicht kameradschaftlich, betrügt die eigene Truppe und hat dann auch nichts in der Mannschaft verloren.

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C