Remis gegen den Tabellenersten!

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Widdershausen konnte unsere Reserve ein verdientes Untentschieden herausholen. Die erste Hälfte war taktisch und fußballerisch wahrscheinlich die beste Hälfte, die die II. in dieser Saison gezeigt hat. Defensiv aufgestellt und sehr diszipliniert standen wir sehr gut in der eigenen Hälfte, ließen den Gegner nur zu wenigen Chancen kommen und konnten uns widerum durch schöne Angriffe über die Außenbahnen Torgelegenheiten erarbeiten. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen gehalten und jeder lief für den anderen und so konnten wir nach 45 Minuten beruhigt in die Halbzeit gehen. Die 2. Hälfte begann so, wie die erste aufhörte, nur dass kaum 5 Minuten nach Wiederanpfiff Christoph Kempf den längst verdienten Führungstreffer erzielte, nachdem er einen Steilpass aus dem Mittelfeld gekonnt an 2 Abwehrspielern vorbeihebelte und einnetzte. Nach der Führung wollten wir die 3 Punkte über die Zeit retten, was rückblickend betrachtet wohl ein großer Fehler war. Wir ließen uns tief in die eigene Hälfte drängen und konnten uns - bis auf wenige Ausnahmen - nur noch über lange Abstöße unseres wieder genesenen Torwarts Philipp in die Hälfte der Gegner spielen. Die letzten 15 Minuten verbrachte nahezu die gesamte Reserve im eigenen 16 Meterraum um die Widdershäuser vom Ausgleich abzuhalten. Zunächst parierte unser Keeper allerdings jeden Ball der in den 16er flog. Nachdem schließlich sogar der gegnerische Torwart bis zur Mittellinie aufgerückt war, vergaben wir noch eine 100%ige Chance zum entscheidenen 2:0 Führungstreffer 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. In der Nachspielzeit nach einigen Tumulten war es dann leider soweit: Ein langer Ball aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei und Widdershausen erzielte das - zugegebenermaßen mittlerweile verdiente - Ausgleichstor. Allerdings haben wir super aufgespielt gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg in die KOL kämpft und ich bin mir sicher, dass wir mit der Leistung aus der ersten Hälfte Haselgrund am kommenden Sonntag besiegen können.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1